Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
Diskutiere

Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

im Eure besten Rezepte Forum auf Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand; Hallo, ich hab heute von meiner Mum ein paar Zuckererbsen (frisch, in Schoten - isst ...
  1. #1
    Familienmitglied Avatar von Sonya
    Registriert seit
    18.08.2002
    Ort
    Am donnernden Berg ;-)
    Beiträge
    6.148

    Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

    Hallo,
    ich hab heute von meiner Mum ein paar Zuckererbsen (frisch, in Schoten - isst man die mit?) mitgebracht bekommen. Nun hab ich aber keinen Plan wie man die zubereitet und was man damit machen kann.

    Morgen wollte ich eigentlich Eintopf machen, würden die da auch rein passen?

    Sonja
    Sonja Aug '78 & Kiana *19.05.2002, 23:55



  2. #2
    goes Hollywood Avatar von Tulpinchen
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Rheinkilometer 731
    Beiträge
    14.873

    AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

    Wenn das diese platten knallgrünen Dinger sind, ißt man die Schoten mit!

    Für Eintopf find ich die allerdings zu schade. Ich würd sie eher als klassische Beilage zu Fleisch mit Kartoffeln o.ä. machen (einfach dünsten, Butter und Salz dazu).

    Oder im Wok - da schmecken sie auch lecker!

    Bei uns gibts morgen Rosenkohleintopf *örks*

    Katja *1969 mit Marlene Zoë *01.12.2002


    Meine Hoffnung

    In deinem Alter, mein Kind,
    hat jeder Mensch noch Gründe,
    anzunehmen,
    er könnte
    fliegen wie laufen
    lernen.

    Ich werde mich hüten,
    dich aufzuklären.

    Vielleicht
    bin doch ich es,
    der sich irrt.

    Heinz Kahlau




    Schnullerschweinchen

  3. #3
    Ich bin ich :) Avatar von cloudybob
    Registriert seit
    30.01.2003
    Ort
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Beiträge
    6.832

    AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

    Huhu,

    kurz blanchieren und dann in Butter schwenken (mit Salz & etwas Zucker abschmecken).

    Klar, kannste sie auch in den Eintopf werfen, in der Schote, vielleicht einmal durchschnippeln, sind ja eigentlich nur unreif geerntete Erbsen.

    Liebe Gruesse,
    Claudi

    P.S. Zuckerschoten machen sich immer lecker in Wok-Gerichten.
    Claudi mit Jan-Luca (11/01) und Jonas (02/04)

    "If you can learn from hard knocks, you can also learn from soft touches."
    Carolyn Kenmore

  4. #4
    Ich bin ich :) Avatar von cloudybob
    Registriert seit
    30.01.2003
    Ort
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Beiträge
    6.832

    AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

    Tulpinchen war schon schneller

    Liebe Gruesse,
    Claudi
    Claudi mit Jan-Luca (11/01) und Jonas (02/04)

    "If you can learn from hard knocks, you can also learn from soft touches."
    Carolyn Kenmore

  5. #5
    Familienmitglied Avatar von Sonya
    Registriert seit
    18.08.2002
    Ort
    Am donnernden Berg ;-)
    Beiträge
    6.148

    AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

    Hallo & danke für Eure Antworten

    Ich werde sie wohl in den Eintopf schnibbeln müssen, kann es leider nimmer verschieben, das Gemüse für den Eintopf muß weg und die Zuckererbsen sind auch schon etwas "betagter", ich weiß nicht wie lange ich sie aufbewahren kann, meine Mum hat sie schon Montag gekauft.

    Das wird ein bunter Resteeintopf diesmal -> Zuckererbsen, Karotten, Süßkartoffeln, Sellerie, Blumenkohl, Lauch, bin ja mal gespannt ob das schmeckt

    Sonja
    Sonja Aug '78 & Kiana *19.05.2002, 23:55



  6. #6
    goes Hollywood Avatar von Tulpinchen
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Rheinkilometer 731
    Beiträge
    14.873

    AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

    Zitat Zitat von Rennmaus
    Das wird ein bunter Resteeintopf diesmal -> Zuckererbsen, Karotten, Süßkartoffeln, Sellerie, Blumenkohl, Lauch, bin ja mal gespannt ob das schmeckt
    Och, das schmeckt sicher gut!
    Ich find, ab drei Gemüsen plus Kartoffeln schmeckt man jedes Einzelne doch nicht mehr durch

    Katja *1969 mit Marlene Zoë *01.12.2002


    Meine Hoffnung

    In deinem Alter, mein Kind,
    hat jeder Mensch noch Gründe,
    anzunehmen,
    er könnte
    fliegen wie laufen
    lernen.

    Ich werde mich hüten,
    dich aufzuklären.

    Vielleicht
    bin doch ich es,
    der sich irrt.

    Heinz Kahlau




    Schnullerschweinchen

  7. #7
    Familienmitglied Avatar von Sonya
    Registriert seit
    18.08.2002
    Ort
    Am donnernden Berg ;-)
    Beiträge
    6.148

    AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

    Hallo,

    war sehr lecker! Leicht süsslich durch die Zuckererbsen aber lecker.
    Das nächste Mal probier ich die Schoten mal im Wok

    & guts Nächtle
    Sonja
    Sonja Aug '78 & Kiana *19.05.2002, 23:55



  8. #8
    LeneG
    Gast

    Frage AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

    Wo bekommt man eigentlich Zuckerschoten her? Wollte sie gerne mal machen, hab sie aber noch nie im Geschäft gesehen. Hm...
    Der Winter ist garantiert auch nicht die richtige Zeit dafür.
    Gibt es die im Frühling/ Sommer auf dem Markt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Milchnahrung zubereiten
    Von MeRaNa im Forum Erfahrungsaustausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 10:01
  2. Ute - Mittagsbrei selbst zubereiten
    Von Dini im Forum Rund um Babys Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 19:27
  3. milchbrei wie zubereiten??
    Von dodlda im Forum Rund um Babys Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 17:47
  4. Spinat wie zubereiten?
    Von Vidia im Forum Rund um Babys Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 18:56
  5. Fenchel, wie zubereiten?
    Von claudi im Forum Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 12:46

Visitors found this page by searching for:

zuckererbsen zubereiten

zuckererbsen zubereiten rezeptzubereitung zuckererbsenschotenwie schäle ich zuckererbsenschotenzuckereebsen zubereitenzuckererbsen zubereitungzuckkererbsenzubereiten zuckererbsenwie ißt man zuckererbsenzuckererbsen frisch zubereitenwie werden zuckererbsen gemachtzuvkererbsen zubereitenzubereitung zucker erbsenblanchieren zuckererbsenzubereitung zuckerbsenzuckererbsen zubereitetzucker erbsen zubereitenzuckererbsen beilagezuberetung zuckererbsenzubereitungzuckererbsenzuckererbsenschoten zubereitenwww.zuckerbsen´zuckererbsenzucketerbsenzubereitung von zuckererbsen mit schoten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •