Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonya, 25. Januar 2005.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,
    ich hab heute von meiner Mum ein paar Zuckererbsen (frisch, in Schoten - isst man die mit?) mitgebracht bekommen. Nun hab ich aber keinen Plan wie man die zubereitet und was man damit machen kann.

    Morgen wollte ich eigentlich Eintopf machen, würden die da auch rein passen?

    :winke: Sonja
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

    Wenn das diese platten knallgrünen Dinger sind, ißt man die Schoten mit! :jaja:

    Für Eintopf find ich die allerdings zu schade. Ich würd sie eher als klassische Beilage zu Fleisch mit Kartoffeln o.ä. machen (einfach dünsten, Butter und Salz dazu).

    Oder im Wok - da schmecken sie auch lecker! :bissig:

    Bei uns gibts morgen Rosenkohleintopf *örks*

    :winke:
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

    Huhu,

    kurz blanchieren und dann in Butter schwenken (mit Salz & etwas Zucker abschmecken).

    Klar, kannste sie auch in den Eintopf werfen, in der Schote, vielleicht einmal durchschnippeln, sind ja eigentlich nur unreif geerntete Erbsen.

    Liebe Gruesse,
    Claudi

    P.S. Zuckerschoten machen sich immer lecker in Wok-Gerichten.
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

    :-D Tulpinchen war schon schneller ;-)

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  5. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

    Hallo & danke für Eure Antworten :schaf:

    Ich werde sie wohl in den Eintopf schnibbeln müssen, kann es leider nimmer verschieben, das Gemüse für den Eintopf muß weg und die Zuckererbsen sind auch schon etwas "betagter", ich weiß nicht wie lange ich sie aufbewahren kann, meine Mum hat sie schon Montag gekauft.

    Das wird ein bunter Resteeintopf diesmal -> Zuckererbsen, Karotten, Süßkartoffeln, Sellerie, Blumenkohl, Lauch, bin ja mal gespannt ob das schmeckt :-D

    :winke: Sonja
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

    Och, das schmeckt sicher gut! :jaja:
    Ich find, ab drei Gemüsen plus Kartoffeln schmeckt man jedes Einzelne doch nicht mehr durch :cool:

    :winke:
     
  7. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

    Hallo,

    war sehr lecker! Leicht süsslich durch die Zuckererbsen aber lecker.
    Das nächste Mal probier ich die Schoten mal im Wok :jaja:

    :winke: & guts Nächtle
    Sonja
     
  8. AW: Zuckererbsen! - Wie zubereiten?

    Wo bekommt man eigentlich Zuckerschoten her? Wollte sie gerne mal machen, hab sie aber noch nie im Geschäft gesehen. Hm...
    Der Winter ist garantiert auch nicht die richtige Zeit dafür.
    Gibt es die im Frühling/ Sommer auf dem Markt?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zuckererbsen zubereiten

    ,
  2. zuckererbsen zu

    ,
  3. Zubereitung zuckererbse

    ,
  4. zuckererbsen zubereitung,
  5. zuckererbsen wie zubereiten
Die Seite wird geladen...