Bastelecke Seifenblasenwasser

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe für Felix so ein Seifenblasending gekauft.
Leider geht das Seifenwasser ziemlich schnell zu ende.
Kann mir jemand das Mischverhältnis Wasser zu Spülmittel sagen?

Wäre echt toll
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Seifenblasenwasser

Huhu,

ich kenne nur die Mischung:

ca. 3l Wasser
2 EL Spüli
und 1 TL Glyzerin

allerdings hab ichs noch nicht ausprobiert.

:winke:

Conny
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Seifenblasenwasser

Exilfriesin hat gesagt.:
Huhu,

ich kenne nur die Mischung:

ca. 3l Wasser
2 EL Spüli
und 1 TL Glyzerin

allerdings hab ichs noch nicht ausprobiert.

:winke:

Conny

So kenne ich das auch, allerdings mit 2 Liter Wasser.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Seifenblasenwasser

Hmm ich hab das als Kind immer pi mal Daumken gemacht
.

also Wasser in das Röhrchen nen Spritzer Spüli dazu und fertig

Hat immer gut geklappt
 

pueppidorle

Familienmitglied
AW: Seifenblasenwasser

Ich mache das auch immer Pi mal Daumen funktioniert ganz gut,wenn zu wenig Spülmitteldrinne ist kannst ja nochmal was nachgeben.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Seifenblasenwasser

Also bei uns jat es nur mit Spüli und Wasser nicht geklappt. Ich hab dann mal gegoogelt und erfahren, dass sowas wie Glyzerin drin sein muss, damit die Seifenblasen auch erst mal Seifenblasen bleiben und nicht schon direkt beim Pusten zerplatzen. In der Aktuellen MickyMaus (mein GG holt sie schon mal :nix: ) ist auch ein "Rezept" für Seifenblasen, da wird mit Maiskeim-Sirup, Spli und Wasser gemischt. Aber google mal, es gibt verschiedene "Rezepte", bei denen aber fast immer noch eine dritte Komponente zu Wasser und Spüli dazu kommt.

:winke:
Claudia
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Seifenblasenwasser

Hallo,

Spüli und Wasser haben sich bei uns überhaupt nicht bewehrt. Am besten geht noch Wasser + Flüssigseife (1-2 Drücker).

Liebe Grüße,
Karin
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Seifenblasenwasser

Das hab ich noch nicht probiert - werd ich aber demnächst mal. Schampoo hab ich letztens gehört geht wohl auch - aber ist ja sowas wie Flüssigseife.

:winke:
 
Oben