Bastelecke Bastelkalender: Ideen gesucht

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Huhu,

ich hab mir dieses Jahr 3 Bastelkalender vorgenommen, die die Kinder gestalten dürfen/sollen/müssen.

Nur was kann man da so machen?

Ideen her, bitte.

:winke:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Bastelkalender: Ideen gesucht

fotos reinkleben, malen lassen, sachen aus tonpapier basteln und aufkleben, blätter pressen und aufkleben, aufkleber, glitzerstifte

mehr fällt mir gerade nicht ein
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bastelkalender: Ideen gesucht

Schon klar, aber was? Mir fehlen da grade die Ideen. Beispiele wären nicht schlecht ;-)
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Bastelkalender: Ideen gesucht

naja im winter halt schneemann, schneeflocken oder bilder von den kindern im schnee
zu weihnachten weihnachtsmann, geschenke, tannenbaum
im herbst gepresste blätter
im sommer palmen, sonne, sand und meer
 

Laney

Strandluder
AW: Bastelkalender: Ideen gesucht

Karneval: Clowngesichter aus Tonpapier - die Haare aus Wolle

Frühling: Marienkäfer aus Tonpapier

mit Wachsmalern auf Pergamentpapier malen, danach bügeln - das verschwimmt zu tollen Kunstwerken

Das fällt mir spontan so ein.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bastelkalender: Ideen gesucht

Jepp, versteh ich. Mal schauen, was mir da einfällt.

Die Herbst/Winter Monate hab ich weitestgehend. Aber was passt zu Juni und September z.B. :???:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bastelkalender: Ideen gesucht

Ähm, nicht wirklich. Aber vielleicht finde ich was ähnliches :jaja: Dann hätte ich einen Monat schon mal gerettet :rolleyes:
 
Oben