Frau N

Geliebte(r)
Liebe Schnullermitglieder,

Wir haben uns vor 2 Wochen eine xBox OneS gekauft, weil unser jetzt 11jähriger sie sich sehnlichst zum Geburtstag gewünscht hat. Er spielt vor allem minecraft. Es hat mich beeindruckt, wie intensiv er sich damit beschäftigt hat, er weiß wirklich viel und hat das alles selbst von YouTube etc. recherchiert. Es gibt ja auch Bücher dazu, die werden richtig studiert!! Das Spiel ist aber auch wirklich beeindruckend. Damit unser iPad entlastet wird, haben wir also jetzt eine Konsole.
Da ich mich jetzt 2 Wochen lang mit dem System beschäftigt habe und inzwischen einiges über Familienkonten, Zeitlimits, Inhaltsbeschränkungen, Onlinespielen etc. weiß, würde ich bei Interesse hier gern für Fragen zur Verfügung stehen. Ich fand es schwierig, an brauchbare Informationen zu kommen, weil bei der Onlinesuche fast nur Werbung erscheint und die eigentlichen Antworten irgendwie ganz gut versteckt sind.
Ich kann das so erklären, dass ansonsten eher computerferne Wesen es auch verstehen.

Liebe Grüße!
Susanne
 
Oben