Cathleen
Familienmitglied
Huhu 
da nun bald Miniwurm Nr. 2 auf die Welt kommt, sind wir nun schon seit gut nem Vierteljahr auf Wohnungssuche. Momentan wohnen wir in einer 80 qm Maisonettenwohnung, die ansich supertoll ist, wenn da nicht diese eigenartige Holztreppe wäre, wo ich keinem Kind zumuten kann, diese hochzulaufen. selbst das Geländer ist nicht zu, also man kann auch seitwärts runterfallem :-? Verändern kann man da leider nix
Nun gut, also heut haben wir uns eine Wohnugn angeschaut, welche zwar auch auf 2 Etagen liegt, aber eine stabilere Treppe wäre vorhanden. Naja, die Wohnung befindet sich in einem alten kleinen Fachwerkhaus, wo die untere Etage nur etwa 1,95 an Höhe vorzuweisen hat. Ein bissi erdrückend, auf den ersten Blick, das wäre eigentlich das einzige was stören würde. Das Wohnzimmer wäre oben und dort sind an beiden Seiten Dachschrägen. Quasi keine grade Wand vorhanden. und auch sonst ist in der gesamten Wohnung jede Wand mit einem Fenster versehen. Aaaalso, eine Schrankwand stellen .. no way. hmm, Das Beste an der ganzen Sache war allerdings das riesige Land was dazugehört. Total urwüchsig, total schön. *grübel* ..
Hat jemand vielleicht eine niedrige Wohnung und kann vllt berichten, wie es sich da so wohnt ? ;-) Bisher hat ich über mir immer genügened Luft
. Was auch blöd wäre and er Sache : Meine hohe Küche kann ich auch vergessen und ebenso den Schlafstubenschrank, von den Aufsätzen darauf ganz zu schweigen *seufz* Den haben wir uns erst vor nem Jahr gekauft :-( naja, aber Thomas ist megamäßig begeistert. Die Wohnugn befindet sich also auf dem Land, ca 10 min von der Stadt entfernt, Im Moment bin ich halt bissi verwöhnt, hab alles in der Nähe, der Kiga, Einkaufsmöglichkeiten, usw. Aber eben kein Stück grün. teuer wärs auch nicht so wirklich 450 € für 100 qm und nen Haufen Land..
Naja, eigetnlich wollte ich ja nur das mit der Decke wissen :schaumal:
LG Cathy

da nun bald Miniwurm Nr. 2 auf die Welt kommt, sind wir nun schon seit gut nem Vierteljahr auf Wohnungssuche. Momentan wohnen wir in einer 80 qm Maisonettenwohnung, die ansich supertoll ist, wenn da nicht diese eigenartige Holztreppe wäre, wo ich keinem Kind zumuten kann, diese hochzulaufen. selbst das Geländer ist nicht zu, also man kann auch seitwärts runterfallem :-? Verändern kann man da leider nix
Hat jemand vielleicht eine niedrige Wohnung und kann vllt berichten, wie es sich da so wohnt ? ;-) Bisher hat ich über mir immer genügened Luft
Naja, eigetnlich wollte ich ja nur das mit der Decke wissen :schaumal:
LG Cathy