Wo lasst ihr eure Kinder spielen?

Merlin

Heisse Affäre
AW: Wo lasst ihr eure Kinder spielen?

Hallo!

Bei uns sind die Kinderzimmer auch eine Etage höher als das Wohnzimmer und es darf überall gespielt werden. Einzige Ausnahme sind Spiele mit Kleinteilen (Lego z.B.), die möchte ich wegen Verschluckungsgefahr nicht im Wohnzimmer rumfliegen haben... Im Kinderzimmer können Spiele gerne auch länger aufgebaut stehen bleiben, im Wohnzimmer möchte ich schon, dass abends halbwegs Ordnung ist...

LG
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wo lasst ihr eure Kinder spielen?

Hi,

hier im Haus hat er ein super großes Zimmer. Da spielt er von sich alleine schon dort. "Ich habe meine Ruhe dort vor euch!" Dürfen sein Zimmer auch nur mit anklopfen betreten. Manchmal aber treibt es ihn dann doch mal zu uns. Aber dann nur mit Einzelteilen und die müssen Abends wieder ins Zimmer. Außer sein Vergeschteuerter Trecker der Packt oft im Untergeschoss. Ansonsten ist er auch viel drausen. Bei Wind unt Wetter.

LG Kathrin
 
L

Lillian

AW: Wo lasst ihr eure Kinder spielen?

Die Große darf überall spielen, denn der Kleine darf es ja auch noch ;)

Im Wohnzimmer steht bei uns eine Kiste mit Babyspielzeug, Ninas Sachen sind im Kinderzimmer. Trotzdem landen sie natürlich hin und wieder im Wohnzimmer, werden aber dann spätestens abends wieder zurückgeräumt.

Da sie mittlerweile auch Sachen spielt, bei denen sie es nicht mag, wenn der Kleine "mitspielt", spielt sie meist lieber in ihrem Zimmer, denn da darf sie die Tür zumachen, wenn sie lieber alleine mit etwas spielen möchte.
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Wo lasst ihr eure Kinder spielen?

Dann musst Du wohl auch ins Kinderzimmer ziehen. Meine wollen immer nur da spielen wo auch Mama oder Papa sind. Das heißt bei uns Chaos und das überall. Bin für Ratschgläge gerne offen.
 
Oben