C
Carrrie
Ich muß jetzt hier mal ein Thema zur Sprache bringen das mir schon lange auf der Seele brennt. Ich halte ja jetzt schon jahrelang Hunde und in letzter Zeit (2-3 Jahre) fällt mir immer mehr auf das viele Eltern teilweise recht seltsame Ansichten zum Thema Kinder- Erziehung- Hund haben. Da gibt es die Eltern die ihre Kinder in keinster Weise beeinflussen, mit dem Ergebnis das die Kinder jeden Hund überrennen, anfassen, teilweise recht brutal .
Und dann gibt es die Eltern die ihren Kindern beibringen das Hunde allg. gefährlich sind.
Am "liebsten" sind mir die Eltern die versuchen die Kinder über Angst vor dem Hund zu erziehen: Wenn du nicht lieb bist rufe ich den schwarzen bösen Hund und der beisst dich dann :-?
In einem Forum hat jetzt eine Userin eine Begebenheit erzählt die mir ehrlich gesagt noch den letzten Kick gegeben hat das hier mal zur Disskusion zu bringen, ich kopiers mal rein :
Das ist sicher ein krasses Beispiel aber ähnliche Szenen habe ich auch schon erlebt. Zum Beispiel durfte ich mich schon anmotzen lassen weil ein Kind zu uns kam und Zeus gestreichelt hat. Einfach so ohne zu fragen.
Wieso bin ich Schuld wenn Kinder auf uns zugestürmt kommen und sich wie wild auf Zeus stürzen? Soll ich mich dann umdrehen und im Dauerlauf wegrennen?
Und dann gibt es die Eltern die ihren Kindern beibringen das Hunde allg. gefährlich sind.

Am "liebsten" sind mir die Eltern die versuchen die Kinder über Angst vor dem Hund zu erziehen: Wenn du nicht lieb bist rufe ich den schwarzen bösen Hund und der beisst dich dann :-?
In einem Forum hat jetzt eine Userin eine Begebenheit erzählt die mir ehrlich gesagt noch den letzten Kick gegeben hat das hier mal zur Disskusion zu bringen, ich kopiers mal rein :
Gestern sass ich mit einem Bekannten und meinen zwei hundis in einem Eiscafe. Hunde lagen total platt unterm tisch und wollten von der welt nix wissen. Ich, nichts ahnend wie ich ja nunmal bin, habe mich gut unterhalten, da meine hunde ja friedlich dösten.
"Können Sie nicht aufpassen ??!!!!!!" was, ich, wo, wer, wie ,hääää??? ich wusste leider überhaupt nicht, was diese Dame von mir wollte. "Meine Kinder!!!!!" Kinder?? Wo? Verdammt, ich war überfallen...ahhh, ich sehs... ihre beiden kids (beide höchtstens 5) sind unter unseren Tisch zu den Hunden gekrabelt. Ich weiss, das klingt komisch, aber ich habs echt nicht mitbekommen.
"Naja", meinte mein Bekannter," dann, rufen sie ihre kinder doch zurück." Ich war immernoch ein wenig zu überfallen, um was zu sagen. Sie meckerte ein wenig rum, dass es doch nicht sein könnte, dass ich mich rein gar nicht auf meine hunde konzentriere sonder in aller ruhe quassel, während ihre kinder in "gefahr" sind. ...ohne worte...Noch ein toller einwand der Mutter: "sie müssen doch was sagen, stellen sie sich mal vor, meine kinder fassen später jeden hund einfach so an!" Perplex ist kein ausdruck für meinen zustand.
Um des lieben frieden willen haben wir die hunde auf die andere tischseite befördert werden wollen (was besseres wusst ich nicht *schäm*) . Daraufhin haben die kinder angefangen kekse zu werfen unsere hundis hats gefreut *g*
Kommentar der Mutter ? "Können sie nicht mal was sagen? Die Kekse sind nicht für den Hund!!" -einatmen, ausatmen,einamten,ausatmen-
Das ganze spiel ging so ca. 20 minuten.. sobald die kinder den hunden nur auf 1 meter zu nahe kam, hab ich mir von der mutter ein mecker konzert anhören dürfen.....aaber, ich hab ja gute nerven....dachte ich bis dahin.
"können sie sich nicht mit ihren Hunden woanders hinsetzten, wenn sie sie nicht im griff haben? " HÄÄÄÄÄÄÄ??? Hab ich was nicht mitbekommen?????
Nett und freundlich, wie ich leider nicht mehr lange sein konnte, hab ich nur noch sagen können: "das wir unsere aufgaben eben kurz klären sollten, ich erziehe meine hunde, sie ihre kinder. Punkt!"
Wir sind gegegangen, sonst wäre ich geplatzt.
Das ist sicher ein krasses Beispiel aber ähnliche Szenen habe ich auch schon erlebt. Zum Beispiel durfte ich mich schon anmotzen lassen weil ein Kind zu uns kam und Zeus gestreichelt hat. Einfach so ohne zu fragen.
Wieso bin ich Schuld wenn Kinder auf uns zugestürmt kommen und sich wie wild auf Zeus stürzen? Soll ich mich dann umdrehen und im Dauerlauf wegrennen?