Wie kriege ich Kaugummi raus?!

Irrlicht

Lichtlein
Hallo zusammen,

Töchterlein hat sich einen schönen Blazer gekauft, war mit der Bahn unterwegs, ihr ist der Blazer auf dem Bahnhof runtergerutscht von der Tasche, als sie auf den nächsten Zug wartete - und zu Hause sah meine Tochter, dass der Blazer offenbar auf Kaugummi gelandet war, das auf dem Boden lag :umfall: . Jetzt gibt es einen hässlichen Fleck auf dem Blazer.
Wie kriegt man den weg? Einfach waschen geht wohl nicht? Ich weiß auch gar nicht, ob man einen Blazer waschen darf (ich schau gleich mal in die Anleitung).

Bin dankbar für Tipps!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Also bevor man Kleidung in das Gefrierfach gibt sollte man sie dann in einen Beutel geben sonst friert sie vielleicht fest. Eiswürfel darauf legen tut es auch und nachdem Du dann den Kaugummi abgepopelt hast noch mal waschen sonst bleibt an der Stelle gerne Schmutz kleben und Du hast einen neuen Fleck.
 
Oben