Was gibt´s heut bei euch?

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Was gibt´s heut bei euch?

:winke:

bei uns gibts heute Rinderbraten, Knödel und Blumenkohl... Nachtisch fällt aus und zum Kaffee ein "Glücksbrot" (ähnlich wie "Herrmann" - den Ansatzteig habe ich letzte Woche geschenkt bekommen, heute wurde er geteilt und ist grad im Ofen :) )

Liebe Grüße,
Claudi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was gibt´s heut bei euch?

Klingt alles superlecker. Ich werd mich jetzt mal in die Küche begeben. Werd heut wohl Hähnchenschenkel machen mit... ach keine Ahnung. Da wird mir schon noch was einfallen.

@blackbird, wie machst Du deinen Schinkenbraten???
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Was gibt´s heut bei euch?

ich hab heute glück.meine keksi ist vorhin zur oma gegangen.markus und ich werden heute wohl mal sündigen und evtl.zu mc donalds gehn.

gruss petra
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Was gibt´s heut bei euch?

@Steffimama, Schinkenbraten ist einfach nur das Schinkenstück vom Schwein. Relativ mager. Den würz ich nur mit Salz und Paprika und brate ihn scharf an, dazu dann ein paar zwiebeln mitschmoren, dann wasser dran und kochen lassen. Dann die Sauce mit mondamin oder mit Mehlwasser andicken.

Lg
Sandra
 

Kathi

Dino
AW: Was gibt´s heut bei euch?

Bei uns gab´s die Reste vom Feste :) Vom Weihnachtsessen blieb was über (Hirsch in Kirsch-Rotweinsoße und Apfelrotkohl nach Tim Mälzer), was ich damals eingefroren hatte. Dazu gabs Kartoffelklöße (aus dem Kochbeutel :-D ). Und für Tim gabs auf seinen Wunsch hin Kartoffelbrei, Erbsen und kleine Bratwürste.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Was gibt´s heut bei euch?

Kathi hat gesagt.:
Bei uns gab´s die Reste vom Feste :) Vom Weihnachtsessen blieb was über (Hirsch in Kirsch-Rotweinsoße und Apfelrotkohl nach Tim Mälzer), was ich damals eingefroren hatte. Dazu gabs Kartoffelklöße (aus dem Kochbeutel :-D ). Und für Tim gabs auf seinen Wunsch hin Kartoffelbrei, Erbsen und kleine Bratwürste.

Mmmm ich liebe Wild !!
Bei uns gibts auch immer nach Weihnachten noch ein paar mal Wildschwein in Rotwein eingelegt. Lecker !!
lg
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was gibt´s heut bei euch?

Hmm ich hab mal Hackfleisch rausgelegt...was ich letztendlich daraus mache weiß ich aber noch nicht :???:
 
Oben