AW: Was bitte hilft bei Zahnschmerzen
Casi, ich glaub bei sowas brauchst Du nicht wirklich mit Nelken anfangen :troest:
also - was hast Du an Schmerzmitteln im Haus? Am besten helfen würden wohl , Ibuprofen oder Voltaren. Ansonsten Kombipräparate wie Neuralgin o.ä.. Die sind zwar nicht mehr wirklich gut angesehen (irgendein Test hat die mal als schlecht bewertet weil mehrere Substanzen, teils unsinnig miteinander kombiniert) helfen aber doch deutlich besser wie Paracetamol oder Aspirin alleine.
Von Aspirin würd ich mir in diesem Falle auch nicht allzuviel versprechen. Ausserdem beeinflusst es die Blutgerinnung, jenachdem was der Zahnklempner da morgen macht, wär das nicht ganz so günstig. Andererseits ists aber auch nicht so dolle, wenn Du nur Aspirin da hast, dann nimm das.
Ibuprofen hast Du vielleicht als Nurofensaft für die Kinder im Haus, das könntest Du auch nehmen. Rechne mal aus, wieviel ml du für 400 mg brauchst. Wenn das nicht reicht zur Linderung, kannst Du auf 600 mg hochgehen.
Auf den abgebrochenen Zahn könntest Du eine kleine Kompresse , Watte oder Stückchen Baumwolle mit Dentinox drauftun, Dentinox betäubt ja leicht und die Kompresse hilft, damit nicht jeder kleinste Windhauch den Nerv aufs nächste reizt. Und dann einen Eiswürfel in einen nassen Waschlappen und auf den Zahn (mit Kompresse) drauf, erst mal vorsichtig probieren- entweder die Kälte hilft oder Du gehst die Wände hoch.
Wenns innen nicht toleriert wird, dann versuch von aussen zu kühlen.
Ach du Arme, ich schick Dir ganz viele Trösterchen, Zahnweh ist so elend :troest: