G
gretel
hab grad muckel in den kiga gebracht.
seine erzieherin ist krank, nicht da. die 2. aus der nachbargruppe hat urlaub.
jetzt waren da die kiga-leiterin und eine praktikantin.
muckel wollte nicht mit rein und hat auch nach der leiterin gehauen.
wir sagen ihm beide, dass das nicht richtig ist.
er setzt sich auf den fußboden in der tür und schmollt.
sie sagt, dass die mama dann geht und er dann eben da sitzen bleiben müsste.
ich geh um die kurve zu seinem fach, sortiere noch ein und warte, ohne dass sie mich sehen können.
eine and. mutter steht in sichtweite der tür und sagt was in diese richtung, ohne dass ich es verstand.
sie erzählt mir hinterher, dass die leiterin muckel am arm gegriffen und sitzend reingezogen hätte.
grob.
mir blieb gleich die luft weg. ehrlich.
die mutter hatte wohl gesagt: "frau x, aber doch nicht am arm."
die leiterin sagte, sie wüsste schon, was sie tut und schloss die tür.
ich hab gleich kehrtgemacht und wollte sie mir greifen.
aber da stand sie mit muckel und hat auf ihn eingeredet. leise.
muckel weinte auch nicht o. so. und ging auch nicht direkt auf abstand.
später nochmal geschaut. er stand am gleichen platz, seinen hasen fest haltend, allein.
nun bin ich erstmal raus. hab natürlich erst mal nur geheult.
ich weiß, dass er mit der leiterin nicht sooo gut klar kommt. er sagt mir zumindest immer, dass die nicht lieb sei.
bisher hab ich das nur beobachtet, weil ich natürlich auch weiß, dass die eigene erzieherin immer lieber ist. das ist auch klar und auch normal. das wäre wohl bei jeder anderen auch so. kinder wollen die feste erzieherin, gerade dann, wenn es auch noch eine gute ist. alle anderen sind dann eben "nicht lieb".
aber vielleicht ist da eben doch mehr?!
(ich hatte ja von anfang an auch kein soooo gutes gefühl bei ihr.)
zu der anderen mutter hab ich das gesagt. und dass ich mir die dame heute nachmittag ohne kinder greife. sie erzählte mir dann, dass ihr sohn wohl viel krank ist. da hat die leiterin wohl zu ihm gesagt, er solle nicht immer soviel weinen, da würde er sonst wieder krank werden.....
hab dann meinen mann angerufen, der sofort wütend wurde und dort böse anrufen wollte. den hab ich erst mal beruhigt, sonst wäre der ausfallend geworden.
nun hat er nach einer weile dort angerufen. sie wusste, dass wir uns melden würden. (aha!!!)
sie hätte das vorhin nicht durchlassen gehen können. hätte ihn aber keinesfalls so grob angefasst. und muckel würde jetzt auch ganz normal spielen.
und ich könne jederzeit auch nochmal anrufen, sie würde auch heute nachmittag mit mir darüber sprechen.
ja, dann werden wir wohl mal deutlich werden müssen.
was sagt ihr zu dieser situation? reagiere ich über?
wie hättet ihr euch verhalten?
ehrlich gesagt, im 1.moment hätte ich ihn am liebsten geschnappt und wieder mitgenommen. allerdings hab ich heute ja noch einen wichtigen termin in der firma und natürlich weiß ich auch, dass das nicht richtig wäre. das kann jka keine lösung sein.
ps: die andere mutter kenne ich vom sehen. ich weiß auch, dass sie mit der leiterin auch gar nicht klarkommt. man sieht ihr das richtig an, ohne sie überhaupt zu kennen. aber natürlich war ich ihr auch dankbar, dass sie es mir gesagt hat und auch gleich auf die leiterin reagiert hat.
irgendwie erinnere ich mich gerade an mama Yan und ihre kiga-geschichte. *grrrr*
seine erzieherin ist krank, nicht da. die 2. aus der nachbargruppe hat urlaub.
jetzt waren da die kiga-leiterin und eine praktikantin.
muckel wollte nicht mit rein und hat auch nach der leiterin gehauen.
wir sagen ihm beide, dass das nicht richtig ist.
er setzt sich auf den fußboden in der tür und schmollt.
sie sagt, dass die mama dann geht und er dann eben da sitzen bleiben müsste.
ich geh um die kurve zu seinem fach, sortiere noch ein und warte, ohne dass sie mich sehen können.
eine and. mutter steht in sichtweite der tür und sagt was in diese richtung, ohne dass ich es verstand.
sie erzählt mir hinterher, dass die leiterin muckel am arm gegriffen und sitzend reingezogen hätte.

mir blieb gleich die luft weg. ehrlich.
die mutter hatte wohl gesagt: "frau x, aber doch nicht am arm."
die leiterin sagte, sie wüsste schon, was sie tut und schloss die tür.
ich hab gleich kehrtgemacht und wollte sie mir greifen.
aber da stand sie mit muckel und hat auf ihn eingeredet. leise.
muckel weinte auch nicht o. so. und ging auch nicht direkt auf abstand.
später nochmal geschaut. er stand am gleichen platz, seinen hasen fest haltend, allein.
nun bin ich erstmal raus. hab natürlich erst mal nur geheult.
ich weiß, dass er mit der leiterin nicht sooo gut klar kommt. er sagt mir zumindest immer, dass die nicht lieb sei.
bisher hab ich das nur beobachtet, weil ich natürlich auch weiß, dass die eigene erzieherin immer lieber ist. das ist auch klar und auch normal. das wäre wohl bei jeder anderen auch so. kinder wollen die feste erzieherin, gerade dann, wenn es auch noch eine gute ist. alle anderen sind dann eben "nicht lieb".
aber vielleicht ist da eben doch mehr?!
(ich hatte ja von anfang an auch kein soooo gutes gefühl bei ihr.)
zu der anderen mutter hab ich das gesagt. und dass ich mir die dame heute nachmittag ohne kinder greife. sie erzählte mir dann, dass ihr sohn wohl viel krank ist. da hat die leiterin wohl zu ihm gesagt, er solle nicht immer soviel weinen, da würde er sonst wieder krank werden.....

hab dann meinen mann angerufen, der sofort wütend wurde und dort böse anrufen wollte. den hab ich erst mal beruhigt, sonst wäre der ausfallend geworden.
nun hat er nach einer weile dort angerufen. sie wusste, dass wir uns melden würden. (aha!!!)
sie hätte das vorhin nicht durchlassen gehen können. hätte ihn aber keinesfalls so grob angefasst. und muckel würde jetzt auch ganz normal spielen.
und ich könne jederzeit auch nochmal anrufen, sie würde auch heute nachmittag mit mir darüber sprechen.
ja, dann werden wir wohl mal deutlich werden müssen.
was sagt ihr zu dieser situation? reagiere ich über?
wie hättet ihr euch verhalten?
ehrlich gesagt, im 1.moment hätte ich ihn am liebsten geschnappt und wieder mitgenommen. allerdings hab ich heute ja noch einen wichtigen termin in der firma und natürlich weiß ich auch, dass das nicht richtig wäre. das kann jka keine lösung sein.
ps: die andere mutter kenne ich vom sehen. ich weiß auch, dass sie mit der leiterin auch gar nicht klarkommt. man sieht ihr das richtig an, ohne sie überhaupt zu kennen. aber natürlich war ich ihr auch dankbar, dass sie es mir gesagt hat und auch gleich auf die leiterin reagiert hat.
irgendwie erinnere ich mich gerade an mama Yan und ihre kiga-geschichte. *grrrr*