Unsere Highlights der Spielemesse

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

wie bereits in einem anderen Fred erwähnt waren wir Donnerstag auf der Spielemsse und können die folgenden Spiele absolut empfehlen:

- Wilde Wikinger machen fette Beute von HABA ab 7 Jahren
- Hexenduell von HABA ab 5 Jahren
- Das große ABC-Spiel von HABA ab 5 Jahren
- Vampire der Nacht von Drei Magier Spiele ab 6 Jahren
- Diego Drachenzahn von HABA ab 5 Jahren - Kinderspiel des Jahres 2010
- Don Drago von HABA ab 6 Jahren

Ich werde nicht jedes Spiel genauer beschreiben, wenn jemand genaueres zu einem Spiel wissen möchte beantworte ich die Fragen gerne.

Ansonsten kann ich die Spielemesse nur jedem, der in der Nähe wohnt, wärmstens an Herz legen. Es war ein super Tag, wir haben viele tolle Spiele ausprobiert und werden nächstes Jahr sicher wieder gehen.

:winke: Daniela
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Unsere Highlights der Spielemesse

daniela, hast Du das Spiel gesehen, wo mittels gedankenkraft der Ball in Bewegung gesetzt wird? DAS fand ich ja spannend... ich bin ja gar nicht so der Spieletyp geschweige denn Technikfan aber das find ich cool.

und dann gibts wohl noch ein neues Konstruktionsspiel, mit dem man ALLE dreidimensionalen körper bauen kann aber ich hab den Namen vergessen...

das Hexenduell würd mich interessieren :wink:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Highlights der Spielemesse

daniela, hast Du das Spiel gesehen, wo mittels gedankenkraft der Ball in Bewegung gesetzt wird? DAS fand ich ja spannend... ich bin ja gar nicht so der Spieletyp geschweige denn Technikfan aber das find ich cool.

Ich nicht, aber mein Mann. Er war sehr fasziniert und hat festgestellt, dass die Kids das Spiel am Besten drauf hatten. Ausprobiert hat er es nicht. Es kostet aber wohl auch € 89,00 :umfall:

und dann gibts wohl noch ein neues Konstruktionsspiel, mit dem man ALLE dreidimensionalen körper bauen kann aber ich hab den Namen vergessen...
Das haben wir nicht gesehen. Wir haben aber uns aber auch hauptsächlich auf Kinderspiele konzentriert, weil es sonst für Caro recht langweilig gewesen wäre.

das Hexenduell würd mich interessieren :wink:
Sehr schönes Spiel zur Förderung der Motorik.
Man muss mit Hilfe eines magnetischen Spielsteins in Form einer Hexe einen ebenfalls magnetischen Besen bewegen, um Edelsteine vom Spielfeldrand in die Mitte zu schieben. Die anderen Mitspieler würfeln in der Zwischenzeit und wenn alle ein bestimmtes Symbol gewürfelt haben, ist für die Runde Schluß und der nächste Spieler ist dran. Man muss also auf Zeit spielen und das Schieben ist wegen der 2 magnetischen Steine gar nicht so einfach.
Das Spiel ist für Kinder ab 5. Caro ist 6 und hatte echt ihre Schwierigkeiten.
Leider war es dann schon ausverkauft als wir es kaufen wollten. :(
 

Alina

Selfie Queen
AW: Unsere Highlights der Spielemesse

Das Spiel mit dem Ball Gedankensteuern hab ich bei Müller gesehn. 79€ ;-)

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Unsere Highlights der Spielemesse

oh danke :bussi:

das spiel muß ich mal dem GG zeigen... aber ob er bereit wär dafür 79 euro auszugeben? ich glaub ja, dass es dann bald auch langweilig ist wenn mans mal drauf hat. wahrscheinlich gibts das dann bald zuhauf gebraucht zu kaufen :mrgreen:

das Hexenspiel hört sich ja klasse an. Da würden hier Teetassen fliegen, bei der Frustrationstoleranz vom Großen :umfall: ... wär ja ein gutes übungsfeld :mrgreen:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Highlights der Spielemesse

das Hexenspiel hört sich ja klasse an. Da würden hier Teetassen fliegen, bei der Frustrationstoleranz vom Großen :umfall: ... wär ja ein gutes übungsfeld :mrgreen:

Caro war anfangs auch recht schnell frustiert, weil es bei ihr halt nicht so gut klappte, wie bei uns.
Aber zum Glück kann man beim Würfeln ein wenig schummeln, dass man nicht gleich "Hexenstop" ruft, wenn das Symbol gewürfelt wurde, sondern den Kids dadurch ein wenig mehr Zeit gibt oder sich selbst beim Schieben der Edelsteine ein bischen dumm anstellt. Hat echt gut geholfen.
Zum Schluß hat sie nur ganz kanpp verloren und das war ok ;)
 
T

Talia

AW: Unsere Highlights der Spielemesse

Hallo an alle,

Das klingt superspannend! das Hexenduell merk ich mir definitiv vor, und wisst Ihr vielleicht den Namen von dem "Gedankensteuer"-Spiel noch? :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Unsere Highlights der Spielemesse

Hallo an alle,

Das klingt superspannend! das Hexenduell merk ich mir definitiv vor, und wisst Ihr vielleicht den Namen von dem "Gedankensteuer"-Spiel noch? :)

JA :-D Mindflex.

Gibts bei Amazon (da muss ich gleich mal die Bewertungen durchlesen)
[ame="http://www.amazon.de/Radica-V3183-0-Mindflex-Konzentration-mentales/dp/B003LVY8XA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288203107&sr=8-1"]Radica V3183-0 - Mindflex, das Spiel um Konzentration und mentales Geschick: Amazon.de: Spielzeug[/ame]

lg
 
Oben