Töpfchen - starkes zurückhalten des großen Geschäfts

  • Themenstarter Themenstarter pasidana
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo hildegard,

unser Problem wird jetzt wohl erstmal nach hinten vertagt. Christiane trägt seit heute wieder Windeln, da sie den ganzen Tag Durchfall hatte mit starken Bauchkrämpfen. Müssen morgen beim KiÄ eine Stuhlprobe abgeben, da die in der Kita meinten, es könnten Rota-Viren sein. Ich hoffe es ist nicht so. Nane akzeptiert im Moment die Windel und nun laß ich mich überraschen wie es nach dem Infekt weiter geht.
In der Kita hatten sie keinen Rat für uns, nur das es halt ab und zu mal vorkommt, aber da müssen die Kinder durch :-? . Da es eine private Einrichtung ist, sind die Erzieherinnen meist moderner als in den städtischen Einrichtungen, aber manchmal kommen wohl noch die alten Ansichten durch.

Vielen Dank für Deine Hilfe
Katrin
 
Hallo Katrin,

ich habe jetzt alle deine Postings gelesen und muss sagen, dass ich keinen wirklichen Rat und Erfahrung mit diesem Thema habe.

Vielleicht magst du ja mal im "Sauber und Trocken-Forum" einen Verweis hierher schreiben. Da lesen es bestimmt ein paar mehr Mamis, die damit schon Erfahrung haben.

Grüße Kerstin
 
Hallo Katrin,
das gleiche Problem habe ich mit Julia auch. Sie macht seit ca. Herbst letzten Jahres super Pipi auf's Töpfchen bzw. in die Toilette, aber mit dem Stuhlgang wartet sie, bis sie eine Windel an hat. Es geht soweit, dass sie mir zum Mittagsschlaf sagt "heute mit Windel" - und dann ist da auch in 98% der Fälle "groß" drin. Ansonsten flitzt sie vor dem Schläfchen noch einmal auf's Töpfchen und bieselt.

Ich hab's auch schon mit Geschichten erzählen, Bestechung, etc. versucht, aber nichts hat geklappt. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei euch bald klappt!

Ürbrigens:
Der KiA meinte, ich solle ihr ruhig noch Zeit lassen, das hätte etwas mit analer Phase und nicht loslassen wollen zu tuen ...

Und ausserdem:
Deine Kleine ist ja gerade mal 2 Jahre alt - es ist doch toll, dass sie schon Pipi ins Töpfchen macht! :jaja:

Liebe Grüsse
Anna
 
Hallo Katrin!
Meine Schwägerin hatte das Problem auch.Erst haben wir gedacht das sie es stören würde wenn die "Wurst"ins Klo fällt und das Wasser spritzt hoch das sie das verunsichert hätte,Aber dem war nicht so.Meine Schwägerin ist dann,nachdem die Kleine nur in der Pampers gemacht hat (ansonsten war sie trocken)zum Arzt gegangen.
Wenn sie dann nach drei Tagen nicht gemacht hat mußte sie der Kleinen eine art Einlauf geben.So viel ich weiß wurde das mit einer Art Spritze gemacht und dem Medikament darin.
Ich möchte Dir jetzt nicht den Mut nehmen,aber es war eine lange Prozedur bis es dann endlich geklappt hat.
Manchmal wenn sie in der Toilette ihr Geschäft gemacht hat standen wir um sie rum und haben sie gelobt und geklatscht und was weiß ich nicht noch alles.
Gib die Hoffnung nicht auf.Vielleicht ist das Mäuschen für das große Geschäft noch nicht soweit.?Doch wenn sie zu lange mit dem Stuhlgang wartet würde ich mal mit dem KA reden,vielleicht kann er dir ja weiterhelfen.
Gib die Hoffnung nicht auf!! :jaja: :jaja:

LG
Liane :achwiegu:
 
Zurück
Oben