Irrlicht
Lichtlein

ich brauche mal bitte Euren Rat.
Das Telefon meiner Ma, ein Siemens Gigaset mit Ladeschale und AB, spinnt seit einiger Zeit. Es steht auf der Ladeschale, ist voll bzw. gut geladen, und plötzlich, nach kurzem Gebrauch bzw. auch während Telefongesprächen, ist es total entladen

Vielleicht stand das Gerät die ganzen Jahre zu viel bzw. zu oft auf der Ladeschale. O.k., dachten wir uns - und kauften ein neues. Das "installierte" ich heute nach Bedienungsanleitung; es sollte, nachdem alle Stecker gesteckt waren, zunächst sechs Stunden auf der natürlich ebenfalls neuen Ladeschale sein und dann heruntergenommen werden. Ein Test ganz zu Beginn ergab, daß das Telefon funktionierte.
Kurze Zeit später stand nur noch "Basis" auf dem Display des neuen Geräts, und es konnte auch nicht mehr angewählt werden bzw. es reagierte nicht. Dann wurde das Display ganz schwarz, lud also anscheinend auch nicht mehr.
Jetzt hat meine Ma das alte Gerät wieder eingesteckt. Zur Zeit geht es, aber es ist halt die Frage, wie lange - manchmal wird es auch mitten im Gespräch schwarz, das Gespräch also abgerissen.
Ich habe jetzt online beim Anbieter eine Störungsmeldung abgesetzt. Aber die Leitung scheint ja grundsätzlich zu funktionieren, weil man ja ab und zu telefonieren kann.
Was kann das sein? Wir warten ab, was der Anbieter sagt, aber ich hätte gern dennoch einen Tip. Hat hier jemand auch schon mal sowas gehabt?
Ach ja - vor einigen Wochen war meine Ma mit dem Telefon in dem Fachmarkt, wo es gekauft wurde. Der Mitarbeiter sah es sich an und meinte, das Gerät sei wohl in Ordnung.
Danke
