Stich vom Ohrwurm

Kerstin

Gehört zum Inventar
Guten Morgen,

ich stand gerade in der Küche beim Kaffee kochen, da kam Tizian schreiend wie von der Tarantel gestochen zu mir. Er hielt seine Hand so komisch und als ich genauer hinsah, konnte ich einen Ohrwurm erkennen der sich mit der hinteren Zange in seinen Finger gestochen hatte.

Ich hab gerade mal gegoogelt und festgestellt, dass Ohrwurm nicht die wirkliche Bezeichnung dieses Tieres ist :hahaha: Wir kennen ihn hier noch als Ohrfühler. Wisst ihr welches Vieh ich meine??

Na auf alle Fälle hab ich ihn befreit indem ich mit einem Küchentuch den Ohrwurm einfach rausgezogen hab.

Der Finger ist leicht gerötet und man sieht die Einstichstelle!!

Nachdem ich Tizian jetzt gleich in den KiGa bringe wollte ich mal Euch hören, was ihr da ggf. draufmachen würdet, bzw. hat selbst jemand schon eine Sticherfahrung mit diesem Ohrwurm gemacht??? Was kann da nachkommen?

LG KErstin
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Stich vom Ohrwurm

Ich kenn sie unter dem Namen "Ohrenkneifer". :)

Ich würd vielleicht ein bisschen Desinfektion drauftun, aber ich glaub nicht das die gefährlich sind...
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Stich vom Ohrwurm

Yepp, stimmt Ohrenkneifer hab ich auch schon gehört - aber noch nie davon dass die stechen können.

Na Tizian wird ihn wohl etwas unsanft angepackt haben und der arme hat sich verteidigt!!

Ok, danke für Deine Antwort - werde den Finger mal desinfizieren und im KiGa sollen sie halt mal gucken ob sich was verändert.

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Stich vom Ohrwurm

Hallo,

Wikipedia sagt die heißen tatsächlich Ohrwürmer - bei uns nennt man sie "Ohrenfitzler".

Wir hatten diesen Sommer ganze Kolonien in den Ecken von Annas Sandkasten, unter den Sitzbänken :umfall:

Wie geht es Deinem Kleinen? Alles wieder ok?

LG;
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Stich vom Ohrwurm

Danke dass Du nachfragst: Ja ist wieder alles gut. Ein wenig rot ist der Finger noch, aber nicht mehr dick!!

Conny - ich wusste bis gestern auch nicht, dass dieses Viecher pieksen können. Ich wurde eines besseren belehrt! :winke:
 
Oben