Spendenlauf, geht das nur mir so???

finchen2000

Gehört zum Inventar
Wir hätten nicht drüber sprechen sollen, heute kam der Zettel wegen des Sponsorenlaufs :umfall:
1 Stunde Zeit (während der Schulzeit, trotzdem "freiwillig"), Strecke 800m = 2 Runden, frei wählbarer Betrag pro Runde, Höchstbetrag möglich

In diesem Jahr gehen 40% davon an den Förderverein für die SV, der Rest geht an die Stadt für eine Initiative gegen Kinderarmut.

Na ja...

LG
Heike
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Hatten wir nicht in einem anderen Chat über "meine" bildungsfernen Kitaeltern gesprochen, die alles unterschreiben ohne es vorher zu lesen????
Oh Mann! Entweder, er hat es doch nicht so schlüssig erklärt, wie er mir weißmachen wollte, oder die haben ihm nicht zugehört. Er hat insgesammt 105 Euro eingesammelt, muss aber noch in zwei Läden vorbei.
(Wahrscheinlich haben die ihn alle unterschätzt, mein Kind ist im letzten Jahr leicht mopsig geworden, wer traut ihm schon zu 20 Runden zu laufen....)
Ich werde mich weiter daraus halten. Er kann nicht mehr tun, als um das Geld bitten. Wenn seine Sponsoren nicht zahlen wollen: sollen sie mit der Schule klären. Er hat sein Bestes gegeben, ich bin stolz auf ihn und sag ihm das auch! Der Rest ist nicht mein Bier!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich tippe auf weder falsch erklärt noch nicht richtig verstanden, sondern schlicht "nicht mit so viel gerechnet". Da kann man wirklich nicht viel machen, außer ihn zu loben.

Salat
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Und den Kopf schütteln. Und hoffen, dass die Familie jetzt nicht mit dem Pizza-Bann belegt wird.
 
Oben