Sorgerecht

Habt Ihr gemeinsames Sorgerecht?

  • Ja, automatisch, weil wir verheiratet sind.

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ja, in nichtehelicher Lebensgemeinschaft

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ja, aber getrennt lebend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, obwohl in nichtehelicher Lebensgemeinschaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, wir leben getrennt.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, aber wir hatten früher gemeinsames Sorgerecht.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
D

Désirée

Hallo "Gast",

ja stimmt sozusagen hab ich das sorgerecht.
die entscheidungen was joel betrifft treffe eigendlich am meisten schon ich er muss dan nur noch ja sagen :-D! Aber wenn ihm etwas nicht passt sagt er es dan shcondas wird darüber geredet und ich sage nicht das es immer so läuft wie ich es sage seine meinung und entscheidungen hören sich auch viel RICHTIG an :jaja: :bravo: !
Was ich einfach lernen musste, ist wen mein freund joel wickelt badet ect. muss ich aus dem raum gehen den sonst sag ich viel nein mach es so oder besser so *schäm* ich denke er sollte es so machen wie er es für richitg findet da brauch ich ihm nicht reinzureden (hab mich eben schon dabei erwischt *g*) !
 
J

Junimond1980

Die frage hat sich jetzt auch bei uns gestellt.Mein Exfreund wollte unbedingt gemeinsames Sorgerecht.
Aber ich habe schon zu viel negatives zu dem Thema gehört.Nun hab ich alleiniges Sorgerecth und er kannd en Kleinen alle 2 Wochenenden zu sich nehmen.

Ich persönlich würde mich niemals auf gemeinsames Sorgerecht einlassen.

LG
Kessy 8)
 
R

Ramona

Für Christiane haben wir beide geminsames Sorgerecht, aber er kümmert sich ja überhaupt nicht um sie :(
Aber er würdeniemals zustimmen mir das alleinige Sorgerecht zu überlassen.
Für Pascal hab ich endlich das alleinige Sorgerecht, da stand mein Ex-Mann (der aber nicht der Vater ist) noch auf der Geburtsurkunde da wir zu dem Zeitpunkt noch verheiratet waren.
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Also ich habe für Sarah das alleinige Sorgerecht,ein Glück.Denn ich denke wenn man sich trennt, nicht ganz so heftig mit den Gefühlen der Kinder gespielt wird(Einmal sagte mein Ex zu mir:Naja wenn ich nicht will brauch ich sie gar nicht wiederbringen.Häää???)
Da hab ich ihn erstmal aufgeklärt das ich das alleinige Sorgerecht habe und auch wenn es anders wäre trotzdem das Aufenthaltsbestimmungsrecht,da das Kind bei mir lebt.
Ein Glück gibt es bei uns selten Streitereien,denn wir versuchen immer normal miteinander umzugehen,des Kindes wegen.
Naja nun sind wir richtig gute Freunde und ich freu mich das Sarah so viel Zeit mit ihrem Vater verbringen kann(er kommt fast jeden Tag und holt sie ab).
Trotzdem würde ich mir das Sorgerecht mit ihm nicht teilen,denn meiner Meinung nach fängt dann immer ein Machtspielchen an.
LG Steffi
 
Oben