Safiyya
Gehört zum Inventar
Hallo zusammen 
Wie reagieren eure Kinder (um die vier Jahre) wenn sie sich auf etwas freuen?
Also bei Sara muss ich wirklich den richtigen Zeitpunkt abwarten bis ich ihr etwas erzähle worüber sie sich freuen wird. Also bloß nicht beim Essen oder auch nicht wenn wir Einkaufen sind oder jemanden besuchen.
Sie reagiert sehr überschießend!!
Erst schneidet sie Grimassen, macht seltsame Verrenkungen und macht komische Geräusche dabei. Dann macht sie meist Dinge, die dann wirklich nicht mehr gehen. Z.B andere Kinder schubsen oder Treten oder Dinge herum werfen ect. Sie macht diese Dinge wirklich dann aus Freude und nicht weil sie jemandem weh tun will oder gerade trotzig ist.
Gestern sind wir auf den Wasserspielplatz und ich musste wirklich aufpassen, was sie macht, damit sie einem anderen Kind nicht weh tut oder "ärgert" - was sie ja eigentlich nicht will.
Sie scheint sich nicht unter Kontrolle zu haben, da sie die Dinge scheinbar nicht bewußt macht. Kommt mir jedenfalls so rüber.
Wie ist das bei euch oder wie war es? Und wie geht man am besten damit um?

Wie reagieren eure Kinder (um die vier Jahre) wenn sie sich auf etwas freuen?
Also bei Sara muss ich wirklich den richtigen Zeitpunkt abwarten bis ich ihr etwas erzähle worüber sie sich freuen wird. Also bloß nicht beim Essen oder auch nicht wenn wir Einkaufen sind oder jemanden besuchen.
Sie reagiert sehr überschießend!!

Gestern sind wir auf den Wasserspielplatz und ich musste wirklich aufpassen, was sie macht, damit sie einem anderen Kind nicht weh tut oder "ärgert" - was sie ja eigentlich nicht will.
Sie scheint sich nicht unter Kontrolle zu haben, da sie die Dinge scheinbar nicht bewußt macht. Kommt mir jedenfalls so rüber.
Wie ist das bei euch oder wie war es? Und wie geht man am besten damit um?