Schnitzeljagd...

Kasparin

Gehört zum Inventar
Also, dass ich so einen Thread nochmal eröffnen muss, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte aus den Zeiten sind wir raus.

Nia feiert Samstag ihren Kindergeburtstag, sie wird 12, und gestern fiel ihr ein, dass sie gerne eine Schnitzeljagd machen würde.
Was ist denn die am einfachsten vorzubereitende Variante? Nia möchte nicht in 2 Gruppen laufen, sondern ich soll die Spur legen, oder schreiben oder aufhängen oder was auch immer. Außerdem kennen sich die anderen Kinder hier quasi gar nicht aus, Infos wie "der nächste Zettel liegt an der Haustür von "xy" fallen also raus. Es wird auch viel auf Feldwegen, an Feldrändern und durch Wäldchen gehen, wir wohnen sehr ländlich und die einzigen beiden Straßen hier sind zu stark befahren, um da eine Horde Mädels drüber zu jagen.
Zu aufwendig soll die Vorbereitung auch nicht sein, da das Wetter für Samstag eher mau aussieht und die Schnitzeljagd vielleicht gar nicht stattfinden kann.

Wer hat Ideen für mich?:bitte:
 

Annemie

Living for LilliFee
Also, dass ich so einen Thread nochmal eröffnen muss, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte aus den Zeiten sind wir raus.

Nia feiert Samstag ihren Kindergeburtstag, sie wird 12, und gestern fiel ihr ein, dass sie gerne eine Schnitzeljagd machen würde.
Was ist denn die am einfachsten vorzubereitende Variante? Nia möchte nicht in 2 Gruppen laufen, sondern ich soll die Spur legen, oder schreiben oder aufhängen oder was auch immer. Außerdem kennen sich die anderen Kinder hier quasi gar nicht aus, Infos wie "der nächste Zettel liegt an der Haustür von "xy" fallen also raus. Es wird auch viel auf Feldwegen, an Feldrändern und durch Wäldchen gehen, wir wohnen sehr ländlich und die einzigen beiden Straßen hier sind zu stark befahren, um da eine Horde Mädels drüber zu jagen.
Zu aufwendig soll die Vorbereitung auch nicht sein, da das Wetter für Samstag eher mau aussieht und die Schnitzeljagd vielleicht gar nicht stattfinden kann.

Wer hat Ideen für mich?:bitte:
Ah Lustig, wir feiern am Samstag auch Sarah´s Geburtstag, allerdings werden hier Tassen und Teller bemalt...

Freunde von uns haben eine Rätsel Schnitzeljagt gemacht, da haben sie um das nächste Ziel ein Rätsel drumrum gebaut...wie wenn ihr das nächstemal 3 Birken seht, dann müsst ihr 20 lange Schritte zurückgehen und dort liegt dann der nächste Zettel, an einer Bank oder Schild war es dann...

Vielleicht hilft es dir weiter, braucht aber schon Vorbereitung

Oder eine mit Kreide vorbereiten und dann an Stellen Rätsel hinlegen um die Nächste Fährte zu finden...braucht aber alles doch Vorbereitung...ich wünsche euch einen schönen Geburtstag

LG
Eva
 

Schäfchen

Copilotin
Letztes Jahr hingen im Wald bei uns bedingt durch eine Schnitzeljagd nur kleine Schleifen an Bäumen. Wir haben das ansonsten bisher wie von Eva beschrieben mit Rätseln gelöst.
 

Rita

Gehört zum Inventar
Wenn du das in Form einer Wegbeschreibung machst? Also immer Hinweise gibst, wo sie als nächstes hinlaufen sollen?
"Gehe von der Haustür aus 200m nach rechts, bis du an ein grünes Haus kommst. Dort findest du ein bestimmtes Straßenschild. Was bedeutet es?"
Wenn sie die Lösung haben, bekommen sie den nächsten Hinweis.

Als Vorbereitung brauchst du eigentlich den Weg nur einmal ablaufen und die Hinweise suchen und aufschreiben.

LG
Rita
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
Gib mal bei google Schnitzeljagd ein, da gibt es auch schon vorbereitete, weil Du ja meintest wegen nicht zu aufwendiger Vorbereitung.

z.B.
Das schau ich mir später mal genauer an. Danke für den Tipp!
Das könnte man zur Not auch im Haus machen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Eine Fotorallye hab ich auch schon gemacht. Immer so fotografiert, dass das nächste Ziel vom aktuellen Punkt aus sichtbar ist.
 
Oben