Schmerzen an der Symphyse

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Schmerzen an der Symphyse

Ja kann sein das das die Mutterbänder sind beim Liegen, aber das mit dem sitzen ist was anderes, ich würde sagen fühlt isch an als würden eben die schamlippen höllisch weh tun.
 

Alvae

Pieps
AW: Schmerzen an der Symphyse

Das könnte ja wieder was ähnliches sein wie Schambeinspalte. Keine Ahnung, ich hab mit dem Sitzen keine Probleme.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schmerzen an der Symphyse

Hallo Ute,

ich hatte es in der 2. Schwangerschaft extrem. es war genau so wie Du es beschreibst: schmerzen beim laufen (insb. Treppensteigen), beim liegen. ja beinah bei allem :(
Nur Radfahren war immer toll - komisch auch, weil ich da sozusagen auf der Symphyse sitze :schock:

Orthopäde sagte das gleiche wie Dein Arzt - es ist nun mal so, bis zur Geburt muss man halt durch. Dann gibt sich das von alleine. Hat Gürtel verschieben - es half null.
Meine Hebi meinte, man könnte ostheopatisch versuchen.
noch meinte sie: wichtig ist, dass ich mich ausreichend bewege. weil wenn ich irgendwann cnith mehr laufen kann, sei die versorgung des Kindes nciht mehr optimal und dann würde sie engmaschig kontrollieren und im zweifelsfall einleiten. Da meinte ich - nöö, wenn ich nicht laufen kann, rolle ich, aber einleoiten niemals!

ist aber ncith dazu gekommen, weil die Lütte sich wohl einmal glücklich bewegt hat und mit dem weiteren Rutschen des Köpfchens war in den letzten 3 Wochen auf einmal alles wieder top!
 

Alvae

Pieps
AW: Schmerzen an der Symphyse

Ist lustig.... seit heute ist es auf einmal viel besser. Ob sie noch ein Stückel nach unten gerutscht ist?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Schmerzen an der Symphyse

:winke:


Sagt mal, wenn man nicht schwanger ist, kann man das auch haben? Meine Heilpraktikerin meinte, dass könnte eine Gebärmuttersenkung (?) sein, oder so was... was macht man denn dagegen?

*Fredmissbrauch*


:winke: Sabrina
 
Oben