Susala
Prinzessin auf der Palme


Seit etwa einer Woche ist das so. Er wacht morgens zwischen 6 und 7 Uhr auf. Mittags schläft er in der Woche etwa eine Stunde. Da er das in der Kita macht, kann ich es auch schlecht ändern. Alle Kinder legen sich hin und die die einschlafen dürfen auch schlafen. Sonst ging er abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schlief dann auch recht schnell ein.
Nun schläft er nicht ein. Das geht so bis 22 oder 23 Uhr. Er legt sich ins Bett und versucht es. dabei erholt er sich aber so gut, dass er eher wieder munterer wird. Er bewegt sich viel am Nachmittag, tobt viel im Kindergarten und den Abend gestalten wir ruhig. Am Einschlafritual haben wir auch nichts geändert - nur er - er schläft nicht mehr ein. Er ist nicht überdreht, macht in der Zeit auch viel alleine in seinem Zimmer. Wenn er müde oder überdreht wäre könte er nicht mehr konzentriert puzzeln.
Kennt Ihr das? Sollten wir ihn vielleicht einfach später ins Bett bringen?
Wie bekommt ihr Eure Kinder am besten müde?
Ich habe auch das Gefühl, dass ihm der Tag einfach nicht reicht. Er ist sehr bewegungsfreudig, will draußen toben und lange in der Kita sein, aber auch viel vorgelesen bekommen, lange basteln, mit seiner Freundin spielen, puzzeln, ganz viele Fragen stellen, ....
