Pauline´s Bilder zu trockene Haut, Neurodermitis?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Pauline´s Bilder zu trockene Haut, Neurodermitis?

ja das ist ja schon mal super!!! nun mach mal wieder fotos, wie es heut aussieht.

und dann lass dich beraten, ob und wenn dann welche pflegecreme du nehmen sollst.
es gibt auch Hautreaktionen die nach Infekten, impfungen usw. auftreten (z.B. impfmasern), schon alleine deshalb sollte da schon noch einmal ein Facharzt drauf schauen, um abgrenzen zu können ob das trockene haut ist, folge von Unverträglichkeit oder Folge der Impfung.

je nachdem wirst du dann schon vielleicht noch was machen müssen.


liebe Grüße
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Pauline´s Bilder zu trockene Haut, Neurodermitis?

Oje....aber ich glaub es sieht grausliger aus als es ist.
Du ich weiss nicht mehr, wie alt meine zwei waren, aber bei beiden hat sich die Haut geschält wie bei Deiner Süßen. Das hat so ein bis zwei Wochen gedauert und dann war es von alleine weg. Ich hab auch fast nichts gemacht, einmal die Woche ein bad mit Öl und ansonsten nur mit klarem Wasser und Lappen sanft abgewaschen.

Alles Liebe für euch.

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pauline´s Bilder zu trockene Haut, Neurodermitis?

Simone, wenn es jetzt ohne alles besser und besser wird, dann kannst Du das auf sich beruhen lassen. Wie Claudia schon schrieb, haben viele Kinder so eine Schälphase in den ersten Wochen nach der Geburt, wobei ich da zehn Wochen als schon recht spät ansehe.
Ansonsten würde ich demnächst bei Pflegecremes erstmal Verträglichkeitsproben an kleinen Stellen machen und nicht sofort das ganze Kind eincremen.
Hast Du vielleicht reizende Sachen wie Zitrusfrüchte, viel Tomate, Kiwi, Ananas o.ä. gegessen (Du stillst doch?)? Das könnte ein Auslöser sein, oder auch ein Virusinfekt.
Jedenfalls solltest Du, wenn es nicht ganz zurückgeht, doch mal einen Hautarzt aufsuchen und dem diese Bilder mitnehmen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben