ela
Süße

Ich brauche mal wieder ein: ja das ist Normal, ja das ist eine Phase, und ganz viel

Laurenz ist im Moment mal wieder super drauf!! Er hat wirklich nur bunte Knete im Kopf. Hört für keinen Cent und ist echt anstrengend.

Ob wir mit ihm, und wirklich NUR ihm spielen, ob ich meinen Haushalt dabei machen will, das Schema ist immer das Gleiche: NERVEN.
Sämtliche Dinge ergrabschen die er nicht haben soll (unser Telefon, Fernbedienung...., Putzlappen, Besen), die aufgezählen Dinge besitzt er übrigens auch in Natura als Spielzeug.
Geht man ihm hinterher um ihm die Dinge wieder abzunehmen ( nachdem er auf :nein Laurenz leg das bitte wieder hin, Du hast selber) wirft er sie weg!!
Er wird es nicht leid, alle greifbaren Dinge in unsere vollen Tassen oder Gläser zu schmeißen. Dafür unterbricht er unser Spiel!!
Anfang der Woche ist er meiner Mutter weggerannt, Richtung Straße!! Wäre mein Großer

Auch unser Abendbrot bringt mich noch zum Wahnsinn. Wir essen gemeinsam, Laurenz darf schon aufstehen wenn er (sehr schnell) satt ist. Er bekommt dann auch NICHTS mehr, soll dann aber auch bitte spielen gehen und uns in Ruhe zu Ende essen lassen. Wir befinden uns im selben Raum!
Nein, er spielt nicht, sondern kommt immer wieder an den Tisch um sich mit seinen Krakenarmen Dosen, Messer, Tassen.... zu ergrabschen!
Das nervt. Jedes zureden wird ignoriert. :-?
Unsere gemeinsame Erziehungsmethode an der Stelle ist: möglichst konsequent zu bleiben, er wird immer wieder zurück zum Spielen geschickt. Aber er tanzt immer wieder an.
Langsam glaube ich, er tanzt uns allen nur auf der Nase herum.
Bitte, ich brauch aufbaupostings

Ela