Nächtliches erbrechen, Tagsüber fit

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

Emilia hat Freitag auf Samstag Nacht um ca. Mitternacht gebrochen. Es war Apfel, den Sie vor dem eigentlich Abendessen (Toast mit Butter) gegessen hatte. Danach hat sie weitergeschlafen und morgens direkt Kohldampf geschoben (wie immer). Nachdem ein Zwieback drin blieb, gab ich ihr eine Banane. Alles war wieder gut.
Letzte Nacht hat sie wieder gebrochen: Morgens um fünf. Diesmal das Omelett dass es zum Abendessen gab. Es war komplett unverdaut und roch sogar nichtmal nach Magensäure, was mich sehr irritiert hat. Nach ca. 15 Minuten hat sie nochmals gebrochen (diesmal teilweise vorverdaut also säuerlich) und hat danach bis 8:30 Uhr geschlafen. Seiter ist alles wieder normal, sie isst, sie trinkt, hat keine Bauchschmerzen.

Kennt das jemand von euch?

Eigentlich habe ich mit Stephan besprochen, dass wir es unter Magen-Darm Infekt abtun, wenn sie kommende Nacht nicht bricht, ansonsten stehe ich morgen beim KiA.

Nun habe ich mich aber erinnert, dass sie Donnerstag auf Freitag (3. Faiße) gebrochen hat und Tagsüber nichts mehr war.

Zudem hat sie seit einiger Zeit eine Hautempfindlichkeit: ein kleiner Kratzer schwillt schnell an wie ein Mückenstich, die Haut ist dann gerötet und es geht nach ca. 30 Minuten wieder weg.

Der Doc hat gemeint, dass er da eine Infektion mit Mykoplasmen vermutet (starker, schleimiger Husten nach der Mandel-OP am 14. Februar und diese Hautgeschichte).

Ich denke, ich werde sie halt doch dem KiA vorstellen, nachdem ich beim googlen von Pfeifferschen DRüsenfieber über Hirntumore alles gelesen habe :umfall:

Jemand (harmlose) Erfahrungen?

Grüßle Sabrina
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Hallo Sabrina,

wir haben das gleiche Phänomen mit Durchfall dazu. Die ganze Familie ist mehr oder weniger betroffen, der Kinderarzt meinte, da ist nen komischer Virus unterwegs.

Béla ist der einzige, der nachts zusätzlich gebrochen hat und starken Durchfall hatte, dann war ein paar Tage Ruhe und dann aus dem Nichts das gleiche von Vorne. Und dann nochmal. Das Virus haben wir jetzt seit 4 Wochen am Wickel :bruddel::meditieren::heul:  .

Ich hoffe, dass jetzt endlich gut ist. Die Jungs und wir sind wieder fit, aber Oma hat es noch..

Liebe Grüße
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ojeh, das klingt ja fürchterlich anstrengend! Gute Besserung euch!

Ja, ich habe auch Beiträge gefunden von komischem Virus, auch dass es eine Speiseröhrenentzündung sein könnte.

Sie hat keinerlei Bauchschmerzen, verträgt alles. Nur Nachts einmal brechen, dann ist alles vorbei.

Gute Besserung euch!

Liebe Grüße

Sabrina
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Husten hat sie auch? Meine Kinder und ich haben ab und an Reitzhusten und als sie kleiner waren haben sie sich oft durchs Husten übergeben....

mein Grosser hatte dieses Jahr alle paar Tage morgens Übelkeit eine Zeit lang....er blieb dann jeweils einen Tag zu hause und dann war es wieder gut. das war drei oder vier mal mit jeweils ein paar Tagen Abstand.
Ich hielt das für harmlos und wir waren noch nicht mal beim Arzt. Jetzt ist es auch wieder weg....
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo Susala,

den hatte sie. Der ist aber weg. Es ist also kein brechen aus dem Husten heraus, oder Schleim den sie geschluckt hat.

Liebe Grüße

Sabrina
 
Oben