Myelinfehlbildung/ Entwicklungsverzögerung

A

aseliger

Hallo Petra,
hast Du Erfahrungen mit Kindern die zuwenig Myelin haben und somit Entwicklungsverzögert sind.
Gibt es diesbezüglich Bücher, in denen man mehr erfahren kann, ich habe so etwas immer gerne schwarz auf weiss um nochmal nachlesen zu können.

Vielleicht hast Du ja eine Tipp,
vielen Dank vorab
Andrea :)
 

Frauke

die aus dem Computer
Hallo,
kennst du das Myelinprojekt? Vielleicht helfen auch Stickwörter wie "Jan", "Volkesfeld" oder "ALS". Da kannst du sicher Infos kriegen. Leider habe ich im Moment keine Zeit genau nachzusuchen, aber im Internet wirst du sicher pfündig.-Ich gucke morgen mal nach, ob ich etwas finde. Ich habe mich mal näher damit beschäftigt, weil einer meiner Schüler diese Krankheit/Behinderung hatte.
Liebe Grüße
 

Petra

desperate housewife
Hallo Andrea- sorry, war den ganzen Tag unterwegs aber Frauke :)winke:) hat ja netterweise schon geantwortet.Das "Myelin-Projekt" war auch auf die Schnelle das Einzige, was ich gefunden habe.Bücher konnte ich leider auch keine ausfindig machen.Auskennen tu ich mich mit dieser Krankheit nämlich leider nicht richtig.
Ich müsste auch genaueres über eure Krankheitsgeschichte etc. wissen, damit ich euch konkreter beraten könnte.Sorry.
Trotzdem alles Liebe,
Petra :-o
 
Oben