Haustiere Mal etwas Grundsätzliches

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mal etwas Grundsätzliches

ich stimme zu bevor mal wahllos einfach tiere züchtet schaut doch erst mal im tierheim vorbei da gibts so viele liebe tiere die ein zuhause suchen, die habens auch nötig und wollen geliebt werden....

Also wir haben hier in der Umgebung bis 200km Entfernung alle Tierheime angerufen - Fehlanzeige! Die Tiere, die sie dort hatten, waren durchweg nicht als Familienhund geeignet - egal ob geplant oder ungeplant, reinrassig gezüchtet oder mehrrassig! Eine Frau am Telefon meinte nur ganz trocken:" Es gibt ja Gründe, warum der Hund ins Tierheim gekommen ist." Wenn es nur bei einem Tierheim gewesen wäre - aber wir haben wirklich mehrere Wochen gesucht und telefoniert!
 

MarthaMaus

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Mal etwas Grundsätzliches

Habe alle meine Katzen und meinen Hund aus dem Tierheim und bin der Meinung, dort sollte man öfters mal hingehen bevor man sich ein Tier zulegt. Gerade wenn man den eigenen Kindern die Erfahrung eines Haustieres nicht vorenthalten will!
 

SonjaGrnt

Gerade reingestolpert
AW: Mal etwas Grundsätzliches

Habe auch einen Hund aus dem Tierheim und er ist so dankbar und inzwischen richtig aufgeblüht. Es kann schon schwierig sein einen Hund zu finden der "Familiengeeignet" ist, da viele Hunde dort einfach von ihren Vorbesitzern "versaut" worden sind und oft schlimmes erlebt haben. Es lohnt sich auf jeden Fall erst im Tierheim zu schauen, würde ich auch immer wieder machen. Jedoch braucht man bei vielen Hunden aus dem Tierheim auch schon etwas Erfahrung und teilweise viel Geduld. Aber das kommt natürlich immer auf den Hund an....sehr schwierige Tiere werden ja egtl auch nur an Leute mit Erfahrung und bestimmten Vorraussetzungen abgegeben.
 
Oben