Kleine, schnelle "Kult"-Spiele für abends

nic

Dauerschnullerer
AW: Kleine, schnelle "Kult"-Spiele für abends

Bei uns ist beliebt

- (Klatsch-)Memory
- Mensch ärgere dich nicht
- Montagsmaler
- Galgenmännle
- Kniffel

Komplette Spielesammlungen bekommst du jetzt vor Weihnachten teilweise schon für unter 10 Euro


Wir haben früher auch viel gespielt zuhause...
Manchmal durfte ich aufbleiben bis mein Paps um 21.15 Uhr von der Spätschicht heim kam. Dann gabs ne Grießsuppe mit Brot und danach ne Runde Kniffel :)

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Kleine, schnelle "Kult"-Spiele für abends

Wenns schnell gehen soll spielen wir Uno - alternativ neuerdings auch Uno Spin. Ist nochmal ne Ecke lustiger.

Tom bringt Anne gerade Mühle bei (und sie ist schon besser als ich :oops: )
Mensch ärgere Dich nicht spielen wir gerne oder Malefiz (das dauert aber länger)
Es gibt auch so ein Kinder Mau-Mau, da müssen noch Tierstimmen gemacht werden :umfall: Schwer nervig... ;-)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Kleine, schnelle "Kult"-Spiele für abends

Mensch ärgere dich nicht geht nicht. Wir haben es aber die Jungs haben die Figuren verschmissen. *grml*

Nimm Knöpfe als Ersatz :).
Oder macht Figuren aus Salzteig (ist auch Kinderbeschäftigung ;)).
Oder Gummibären, die dürfen dann nachher gegessen werden :cool:.


Ben mag Uno (Junior) und Quartett (mit Hilfe).
Aldi Süd hatte letzte Woche Mausefalle für knapp 5€, das ist auch toll, vielleicht ist bei euch noch eins da.

Leiterspiele kann man selber auf Pappe malen (und wieder mit Gummibärchen nummerieren).

Schiffe versenken, fiele mir noch ein.
Und - wie hieß das gleich? Mäusekästchen?

Käsekästchen!
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Kleine, schnelle "Kult"-Spiele für abends

ich glaube Phase 10 und Ligretto sind für einen 4jährigen noch nichts. Phase 10 finde ich sehr komplex und bei Ligretto kommt es sehr auf Geschwindigkeit (damit auch Motorik) an.

Wie wärs mit Memory, Bilder-Lotto, Meiern (vielleicht auch noch zu früh)?

LG Nele
 

zarin

Familienmitglied
AW: Kleine, schnelle "Kult"-Spiele für abends

Schwarzer Peter spielt Collien sehr gerne und um so mehr mitspielen umso lustiger, dürfte auch so um die 5 Euro kosten.
 
B

Bibabaerbel

AW: Kleine, schnelle "Kult"-Spiele für abends

Ganz klar:
Looping Louie

Das hat sich mein 30 Jähriger Bruder zu Weihnachten gewünscht.
Für Ihn und seine Kumpels :crazy:
 
Oben