Kennt Ihr Keltis

A

Anna30

Wir haben für 5 Euro die Mitbringversion gekauft und spielen es alle total gerne.
Ich kenne die große Version nicht, aber die die Mitbringversion ist wirklich nett, Kinder sollten aber schon die Zahlen kennen, denn man muss einfache Reihen bilden auf oder absteigend.
[ame="http://www.amazon.de/Kosmos-6992770-KOSMOS-Keltis-Mitbringspiel/dp/B001NL3XEU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1288969194&sr=8-3"]KOSMOS 6992770 - Keltis, Mitbringspiel: Reiner Knizia, Claus Stephan, Martin Hoffmann: Amazon.de: Spielzeug[/ame]
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Kennt Ihr Keltis

Hallo,
vielleicht sollten wir es dann doch nochmal hervorholen. Ich hatte es für den Sommerurlaub gekauft. Wir haben aber bisher nur angefangen die Anleitung zu lesen...............
Und dann haben wir doch immer nur Skibo gespielt, da uns das Keltis auf den ersten Blick doch kompliziert vor kam.
LG
Sabine
 
A

Anna30

AW: Kennt Ihr Keltis

das Mitnahmespiel hat sehr einfache Regeln, man sammelt einfach von jeder Farbe eine Reihe entweder die Zahlen aufwärts oder abwärts. Wenn alle Steine aufgedeckt sind wird gewertet, mit Hilfe der Wertungstafel, da gewinnt manchmal einer, von dem man es gar nicht gedacht hat. Nettes Spiel eine Runde dauert ca 15 Minuten.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Kennt Ihr Keltis

wir haben die grosse version, habe es aber bis jetzt nur einmal gespielt. soweit ich mich erinnern kann, hat es uns beide und auch die spielgäste, die da waren, nicht erschüttert... aber mag auch sein, dass einmal zu wenig war...
 
Oben