Kennt ihr Conni?

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
:winke:

Vor ein paar Wochen bin ich in die Buchhandlung gegangen und wollte ein Buch über den Kindergarten und so kamen wir zu Conni und ich muss sagen ich bin total begeistert, aber nicht nur ich sondern Josy und das ist die Hauptsache. Erst heute hab ich ihr eine Hörspielkassete von Conni geholt und noch ein Buch bestellt: Conni geht zum Zahnarzt.

Und wir haben jetzt Conni kommt in den Kindergarten und es ist wirklich super. Kann ich echt empfehlen und die Hörspielkassette ist auch total niedlich gemacht :jaja: Heute ging es darum das Conni Pizza backt und Fahrrad fahren lernt. Und Josy weiß noch genau was alles auf die Pizza drauf kam und sie sagte so: Josy isst aber kein Paprika *g*

lg Alina
 
C

caprice73

AW: Kennt ihr Conni?

Laurin liebt Conni! Wir haben mittlerweile auch einige Pixi-Bücher. Das neuste ist Conni kommt in die Schule (weil Laurin es kaum noch abwarten kann *g*). Er ist übrigens der beste lebende Beweis, daß Conni auch was für Jungs ist *zwinker*
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
26. Juli 2005
6.019
0
36
48
bei Peine
AW: Kennt ihr Conni?

Conni steht bei uns auch hoch im Kurs.
Besonders die Hörspiele haben es beiden angetan.
Sarah liest aber auch unheimlich gerne die Bücher.
 

Simone

Lesemaus
11. April 2005
6.597
0
36
41
Bayerischer Wald
www.myblog.de
AW: Kennt ihr Conni?

Charlotte liebt Conni auch :jaja: Wir haben fast alle als Pixi-Bücher zu Hause und sie kann sie schon fast auswendig "lesen". Eine Hörspielkassette hatten wir auch schon, nur leider hat die der alte Rekorder "gefressen" :rolleyes: Aber ehrlich gesagt fand ich die Stimmen etwas nervig, okay das sieht jeder anders.

Edit: Ach ja, ihr Liebling ist momentan "Conni lernt Rad fahren" Seit sie das Buch hat möchte sie auch unbedingt ein Rad und spart sogar ihr Geld deswegen :herz:
 

Connie

Mary Poppins
19. April 2005
7.727
523
113
46
Guiching
AW: Kennt ihr Conni?

Ach ja, meine kleine Namensvetterin :herz:

Unser erstes Conni-Buch war bezeichnenderweise "Conni zieht um" - das hat mir meine Schwester geschenkt, als ich in meine erste eigene Bude gezogen bin *gg*

Das war dann auch ganz hilfreich, als wir jetzt nach D zurückgekommen sind. Nur hat sich Anna so dermaßen auf das in dem Buch dargestellte Gemeinsam-auf-dem-Boden-Schlafen gefreut, wozu es bei uns aber gar nicht gekommen ist... Immerhin isst sie seitdem Kartoffelsalat *gg*

Von "Connis erster Flug" war ich zwar enttäuscht, da schauen wir lieber das WiesoWeshalbWarum Der Flughafen" an. Aber ansonsten... Ob Conni Weihnachten feiert, in den Kindergarten geht, Pizza bäckt oder sonstwas, Anna liebt Conni. Lustig ist übrigens, dass Connis Freundin Anna heißt :)

Ich hab noch einige "auf Vorrat": Zahnarzt, Krankenhaus, Ponyreiten (kriegt sie wenn sie mal mit ner Freundin zu deren Pferd darf) etc. etc.

Ich finde es schön dass das mit so viel Liebe und Kreativität gemacht ist.

LG,
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
21. März 2003
2.843
1
36
47
zwischen Ffm und Wiesbaden
AW: Kennt ihr Conni?

Wir haben auch ein paar Conni-Bücher, die immer mit ins Bett wandern und angeschaut werden, bis die Augen zufallen. (der Vorteil dabei ist, daß sie nicht weh tun, wenn sie ins Gesicht fallen :hahaha:).

LG
Sabine