Kennt hier jemand Witcher?

Irrlicht

Lichtlein
Ich lese davon immer häufiger im Netz und hab auch schon ein bisschen geforscht. Meine Kinder kennen es nicht (und das will was heißen). Wer hat es und wie ist es?

:cool:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Das Spiel The Witcher? Hammergeil!!! Besonders das neue (The Witcher 3 - Wild Hunt), die Grafik ist absolut lecker und das Spiel, wie gesagt, der Hammer! Ist allerdings FSK18, nur so als dezenten Hinweis am Rande.
Da fällt mir ein, ich wollte auch mal in die Serie reinschauen die jetzt auf Netflix läuft...
 

Irrlicht

Lichtlein
Ja, wegen Netflix kam ich darauf. Ich habe bisher noch nichts über Netflix gesehen *schäm*, meine Kinder nutzen es aber sehr viel. Da sah ich, dass es eine Serie nach dem Spiel ist. Richtig? Was genau ist das für ein Spiel?
 

Nerdmama

Wonder Woman
Die Serie beruht auf dem Spiel, richtig. Das Spiel wiederum basiert auf ner Romanserie. Die Witcher-Reihe sind alles Action-Rollenspiele im Singleplayermodus. Man kann sie also offline spielen. Funktioniert halt wie ein klassisches RPG funktioniert: es gibt ne Hauptstory die man in einer großen Reihe von Quests durchspielt, dazu gibt es optionale Nebenquests. Quest annehmen, raus gehen und Monster/andere Gegner erschlagen/erschießen/totzaubern (je nach präferiertem Kampfstil), und wieder von vorne. So ganz ganz platt und oberflächlich erklärt. Angesiedelt ist das ganze in einer mittelalterlich angehauchten Welt.
Wie gesagt, ich bin absoluter Fan des Spiels. Und würde es mein Kind auch schon vor 18 spielen lassen, aber ich bin da eh locker, weil ich selbst sehr früh angefangen habe solche Sachen zu spielen (und sogar meine beiden schon ausgesuchten Content aus meinen Online-Rollenspielen unter Aufsicht spielen lasse). Es gibt da wirklich Spiele die brutaler und blutiger sind als der Witcher (Wolfenstein oder Resident Evil zB).
 

Conny

Mrs. Snape
Die Serie läuft seit 20.12. auf netflix. Habe grade die erste Folge gesehen. Ist ähnlich wie Game of Thrones, nur mit weniger Nackt- und Sexszenen. Aber Blut fließt auch sehr viel. Ist Geschmackssache, aber ich werd mir alle Folgen anschauen. Wie bei GoT auch :kugeln:
 
Oben