Jetzt wird´s gleich ganz spannend für mich ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kathi, 18. September 2007.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    ... denn ich gebe einen Kurs im 10-Finger-Tastschreiben am PC. Und zwar mache ich das Ganze nach einem neuartigen Konzept, in dem alle möglichen Sinne angesprochen werden (Stichwort: multisensorisches Lernen), d.h. anhand einer Geschichte, Bildern und entspannender Musik (vergleichbar z.B. mit Methoden aus dem Gedächtnistraining) lernen die Teilnehmer die Tastatar in 8 Unterrichtsstunden kennen. Nach herkömmlichen Methoden (also stupide asdfjklö etc.) braucht man mindestens 30.

    Ich habe das Ganze schon mal am lebenden Objekt, d.h. an ein paar meiner Kollegen ausprobiert, bin jetzt aber doch aufgeregt. Heute ist die Grundreihe, d.h. die mittlere Buchstabenreihe, dran. Hoffentlich geht alles gut *zitter* .

    Ich werde euch berichten.

    :winke:
     
  2. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Jetzt wird´s gleich ganz spannend für mich ...

    :winke:

    des hört sich spannend an, ich habs mir irgendwann selber beigebracht, weil ich auf der waldorfschule solch böses teufelszeug ned beigebracht bekommen hab, und in der lehre stand ich dann da, und hatt keinen plan von pc und co :)


    vlg andi
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Jetzt wird´s gleich ganz spannend für mich ...

    So, da bin ich wieder. Es ging alles sehr gut. Am Donnerstag ist dann die obere Reihe dran und ich bin gespannt, wie es so klappt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...