Mein Garten Ideen für unsere Obstwiese gesucht

Schäfchen

Copilotin
AW: Ideen für unsere Obstwiese gesucht

Bei uns reift das Obst auch versetzt, was die Zeit der Bienen entsprechend verlängert. ;)

Wir haben uns jetzt für was "bodenständiges" entschieden. Wir werden Richtung linke Nachbarn nach und nach eine Art Wildhecke hochziehen, als Nisthecke für Vögel und als gemischte Blüh-Grün-Früchtehecke. Rein soll nach momentaner Planung Holunder, Mirabellen, Eberesche, ein bisschen herbstblühendes (teilweise werde ich da aus dem Garten was umsetzen, was mir jetzt zu eng steht) ...

Am Querzaun werden sich später unter anderem Himbeeren und Brombeeren tummeln, es wird einen großen Bogen mit Wein am Tor geben - alles Obst das der Pilot noch roh essen kann. Das ist ja bei Apfel und Co. nicht der Fall.

Bis dahin haben wir noch einiges zu tun. Momentan buddeln wir wieder nach Quellen *g* Im vorderen Gartenbereich gibt es eine teils verdeckt verlegte Bewässerung mit kleinen Schäden ...
 
Oben