Ich brauche mal wieder Technik-Hilfe :(

Irrlicht

Lichtlein
Ich habe einen neuen Router von der Telekom, der, wenn ich ihn per LAN-Kabel an meinen Rechner anschließe, diesen auch mit dem Internet verbindet. Bisher habe ich eine Fritzbox benutzt und auch ein Fritz-Telefon, das laut Telekomshop-Mitarbeiter auch mit dem Telekom-Router funktionieren soll.
Leider geht aber nichts außer eben dem PC. Das neue W-LAN (den W-LAN-Namen und den W-LAN-Schlüssel habe ich notiert bzw. stehen ja auf dem Gerät drauf) kann ich zwar eingeben z. B. auf Smartphone oder Tablet, aber es passiert nichts.
Was muss ich tun? Kann mir jemand mit diesen Angaben helfen?

LG und danke schon mal!
 

Irrlicht

Lichtlein
Es ist ein Speedport Smart 2.
Darunter steht auch ein Gerätepasswort, muss ich das irgendwo eingeben bzw. wenn ja, wo?
Was mich irritiert hat, war, dass mein Handy zunächst verbunden war, dann aber das W-LAN (Name s.o.) gar nicht mehr in der Liste der W-LAN-Netze auftauchte.
Ich hasse sowas, bin echt zu doof dadür, und darum steht das hier auch schon seit Wochen rum, weil ich mich nicht rangetraut hatte... wie ich jetzt sehe, aus gutem Grund :heul:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich kenne mich mit dem Telekom Zeug nicht aus aber Tante Google. Grundsätzlich kann man das WLAN bei jedem Router aus- bzw. anschalten. Klingt als wäre Deines deaktiviert.

klick mich -> speedport 2 kein wlan
 
Oben