Hexenparty - Ideen gesucht

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Hexenparty - Ideen gesucht

Hallo,

den Geburtstag haben wir gut hinter uns gebracht (uff, geschafft!)

So lief das jetzt ab:
* Kinder kamen
* Geschenke
* Alle verkleiden sich: jede bekommt einen Umhang (habe ich aus schwarzen T-Shirts genäht, mit goldener Brokatborte besetzt und mit Textilstift in Gold und Silber verziert) und einen Hexenhut
* Jede Hexe sucht sich einen Hexennamen aus
* Geburtstagskuchen, Brezeln und Fanta (Tischdeko mit Spinnennetzen und Fledermäusen)
* Alle Kinder basteln Zauberstäbe (Holzstäbe mit Goldlack hatte ich vorbereitet. Die wurden mit holografischen Aufklebern verziert, dann noch ein Stern aus Pappe ausgeschnitten, mit Hologrammfolie und diversen Hexenaufklebern verziert, dann hat mein GG das mit Heisskleber zusammengesetzt und wir haben noch silberne und goldene Geschenkbänder oben drangebunden)
* Topfschlagen
* Tanzspiele (Tanz auf dem Blocksberg, Stopptanz, Reise nach Jerusalem, Luftballontanzen)
* Feuer Wasser Blitz
* Zaubertrank brauen (wir haben alle möglichen bunten Flüssigkeiten aus Lebensmittelfarben und Brausepulver vorbereitet und die Kinder durften die dann mischen (das waren dann Krötensud und Drachenschleim und so) und noch Spinnen und Frösche aus Weingummi reinschmeissen. Eine üble Pantscherei aber die Kinder hatten Spass und sind wieder etwas ruhiger geworden)
* Und dann noch spielen bis die Mütter kommen

Danach sah es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, aber die Kinder hatten glaube ich echt Spass und ich habe es erst mal wieder für ein Jahr hinter mir. Gottseidank!

Hier noch ein paar Bilder:
Deko, Hüte und Umhänge
Wir überlegen uns Hexennamen
Die Hexen mit ihren Zauberstäben

Liebe Grüße und noch mal Danke für die Tipps Euch allen.

Verena
 

Anhänge

  • PICT6193.JPG
    PICT6193.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 313
  • PICT6196.JPG
    PICT6196.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 304
  • PICT6208.JPG
    PICT6208.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 319

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Hexenparty - Ideen gesucht

boah!! Also die Zauberstäbe sind ja der Hammer!

Schade - ne Hexenparty werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr ausrichten...

LG Nele
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Hexenparty - Ideen gesucht

Sind das schoene Bilder von einer tollen Party!
Dass das Spass gemacht hat, sieht man richtig - bestimmt bleibt es lange in Erinnerung.

Fuer Hexenpartys wird man doch nicht so schnell zu gross, oder?

Wir machen jedes Jahr eine Halloween-Party mit Kuerbissen, Hexen, Gespenstern etc. - die mochten unsere Grossen uns ihre Freunde noch, bis sie 16 waren! (Und jetzt hilft die Tochter mit, sie fuer die Kleinen auszurichten). Dieses Jahr werde ich mir dafuer die tollen Ideen aus diesem Thread klauen.

Ein froehliches Wochenende wuenscht Charlie
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hexenparty - Ideen gesucht

Tolle Fotos!

Besonders der kleine Zauberlehrling sitzt ja echt süß zwischen den Damen... ;-)
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Hexenparty - Ideen gesucht

Ja, Friedrich hatte wirklich auch Spass. Eigentlich hatte ich für ihn ja gar keine Verkleidung vorgesehen, aber weil ein Kind wegen MDV ausfiel, hat er dann auch einen Umhang bekommen. Und den Zauberstab hat er zusammen mit Helene gemacht.
 
Oben