Janine83
nette arschige Rolle

Hole Joélle heute aus dem Kindergarten ab,als sie zu mir meint "Boah Mama,ich bin genervt - ich muß den ganzen Tag niesen,weil meine Nase kribbelt".

Oh nein,bitte nicht.:ochne:
Habe sie nun genauer befragt und beobachtet.
Nase ist dicht,sie näselt, beim schnäuzen flüssig und klar. Sieht für mich als Laie nicht nach Schnupfen bzw. Infektion aus.
Allerdings sind die Augen normal,sie jucken auch nicht.
Ansonsten ist sie fit,nur tierisch genervt,weil die Nase die ganze Zeit läuft. Sind jetzt seit 2 Stunden ca. zuhause und das niesen hat abgenommen,unterwegs war es extrem.
Ich gehe also ganz einfach mal von nem Heuschnupfen aus. Gut,ich hatte auch welchen bis zu Ihrer Geburt und ich habe -angesichts meiner Allergiepalette- früher mit irgendwelchen Allergien gerechnet.
Nun die Frage: Kann man jetzt noch etwas machen,oder ist das "Schicksal jetzt besiegelt"?
Fliegt denn gerade irgendwas bestimmtes,damit ich schonmal was handfestes habe?
Und wie gehts weiter? Kinderarzt oder Allergologe?
Hätte es nicht meine Nuss-Allergie sein können? Die kann man durch Verzicht zumindest noch verhindern.:ochne:
Kann ich jetzt irgendwas tun,das es etwas lindert? Also das die Nase nicht mehr schnoddert?