Gleich 2 Fragen- ich fress noch nen Besen!

M

Mama-Huhn

Das mit dem Kleber scheint ein gesamtdeutsches Problem zu sein...
Wenn ich es mir recht überlege, es war auch noch keine Kleberfirma wegen drohendem Bankrott in der Presse..
Ich frage mich, was die immer kleben, weil das Zeug immer alle ist. Vielleicht reparieren die das Schulhaus???
 
P

peutetre

edith hat gesagt.:
Das mit dem Kleber scheint ein gesamtdeutsches Problem zu sein...
Wenn ich es mir recht überlege, es war auch noch keine Kleberfirma wegen drohendem Bankrott in der Presse..
Ich frage mich, was die immer kleben, weil das Zeug immer alle ist. Vielleicht reparieren die das Schulhaus???


:p :p :p
 
M

Maren1975

Auch wenn Lukas sonst echt ein Schlumbumm ist, aber der Schulranzen ist i.O.!
Unsere GS-Lehrerin hat darauf bestanden,dass die Kinder jeden Abend im Beisein der Eltern, ihren Ranzen ausräumen und für den nächsten Schultag SELBER packen sollen.
Das war eine gute Basis! Es klappt noch immer!

Zum Thema Schulweg: Lukas Weg zur GS dauerte 5 Minuten, wenn man langsam gegangen ist. Er ist immer 25 Minuten vor Unterrichtsbeginn losgegangen! Er wollte das so!
Vielleicht trödelt Dein Kind auch so gerne? Lukas hat das halt Spaß gemacht!
Jetzt muß er mit dem Bus ins nächste Dorf fahren. Trödeln ist nicht drin, weil die Busse sehr unpünklich sind! Mal zu früh, mal zu spät! Und das Wort " Warten" kennen die nicht!
 
Oben