Gibt´s gute NDS Spiele für 6 jährige

S

Susili

Hi Leute,

unsere Jüngste hat bald Geburtstag, und mich würde interessieren, ob Ihr vielleicht gute NDS Spiele für sie kennt?

Sie hat aus der Bücherei mal das Lillifee-Spiel gehabt, das war ihr recht bald langweilig.

Habt Ihr eine Idee? Schreibt doch recht bald, ja!?

Susili
 

Pila

Familienmitglied
AW: Gibt´s gute NDS Spiele für 6 jährige

Also meine Tochter wird bald 7 und spielt gerne Mario, ich denke ein Mariospiel ist immer noch das beste und von dem hat man auch am längsten.
Sie hat auch noch ein Pferdespiel (Wendy) und das Nintendogs und Tina auf dem Bauernhof (da muß man aber viel lesen).
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Annette
 
S

Susili

AW: Gibt´s gute NDS Spiele für 6 jährige

Danke für die schnelle Antwort.

Unser Sohn hat Mario Kart und war total begeistert. Ich weiß aber nicht, ob die Kleine das mit dem Jump `n`Run so gut hinbekommt. Die kann nämlich ziemlich sauer werden, wenn´s nicht klappt. :umfall:

Susili
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gibt´s gute NDS Spiele für 6 jährige

Da häng ich mich mal mit dran. *abonnier*

Marlene hat die Nintendogs - macht sie riesig gern! -, Biene Maja jump-and-run und ein Prinzessinnenspiel. Alle drei Spiele spielt sie abwechselnd mal mehr, mal weniger gern. Nur die Nintendogs sind immer wieder Dauerbrenner.

Allerdings würde ich ihr gern vor der Einschulung so eine Art Lernspiel schenken, finde aber nur Lernsachen für ältere Kinder. Gibt's da nichts für 6jährige?

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gibt´s gute NDS Spiele für 6 jährige

Hmm für Schule gibts das Grundschule 1-4. Klasse, aber keine Ahnung wie das ist.

Und am 26. März kommt Fritzi Fisch raus, da gehts wohl ums ABC. Sieht aus wie das Freddy Fish fürn PC, das haben meine beiden in dem Alter immer auf dem PC gespielt.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Gibt´s gute NDS Spiele für 6 jährige

Also ich hab für Madame zu Ostern und zum Geburtstag (fällt ja bei uns dieses jahr quasi zusammen ;) zwei DS-Spiele bestellt:

einmal das Maus DS und Pocoyo DS. Ich werde dann berichten, wenn wir's ausprobiert haben ;)

Das Fritzi Fisch ist glaub ich für ganz Kleine, das wär nix mehr für uns. Ich hätt gern ein DS-Spiel zum Lesen lernen und üben, das müsste doch einfach zu machen sein... ?! Aber ich hab noch keins gefunden...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Gibt´s gute NDS Spiele für 6 jährige

Huhu,

Fabienne spielt meist Nintendogs, Cooking Mama 2 oder Sims (dann aber mit Michelle),Mario Kart und Fussball

Fritzi Fisch?Das gabs doch auch unter dem Namen fürn PC oder?Da schau ich mal für Fabienne.

Lesespiele hat sich für Fabienne eh seit heut erledigt.Die fängt grad an zu lesen und dann lieber Bücher :umfall:

Lg,
Michaela
 
Oben