K
Kathie76
Mein Mann hat am WE beschlossen Wein hinterm Haus anzubauen :-D
Mitlerweile bin ich bei meiner Informationssammlung schon so weit, dass ich weiss, dass man Reben am besten im Herbst (also jetzt) setzt.
Nur, wenn man aus den Trauben Wein/Saft machen will (falls die jemals genug abwerfen :-D ) muss man dann welche mit Kernen nehmen oder gehen da auch kernlose. :eek:
Ich tendiere wegs dem "so essen" ja zu kernlosen.
Und ich habe beschlossen, meine Gärtnerkünste (bisher war mein Daumen nicht grün
) mal beim Anbau von Salat und Gemüse zu versuchen. Nur wie ist das? Geb ich den Samen zuerst auf ein Fliess, dass im Wasser liegt (ich erinnere mich dunkel, dass wir das in der Schule mit unseren Bohnenkeimlingen so gemacht haben) und ziehe so kleine Pflänzchen oder säh ich die Samen direkt aus?
In meine "Versuchsreihe" habe ich Eisbergsalat, Porree, Kohlrabie und Zwiebeln aufgenommen.
Wäre schön, wenn mir jemand noch den ein oder anderen Tipp geben könnte. :?
Mitlerweile bin ich bei meiner Informationssammlung schon so weit, dass ich weiss, dass man Reben am besten im Herbst (also jetzt) setzt.
Nur, wenn man aus den Trauben Wein/Saft machen will (falls die jemals genug abwerfen :-D ) muss man dann welche mit Kernen nehmen oder gehen da auch kernlose. :eek:
Ich tendiere wegs dem "so essen" ja zu kernlosen.
Und ich habe beschlossen, meine Gärtnerkünste (bisher war mein Daumen nicht grün
In meine "Versuchsreihe" habe ich Eisbergsalat, Porree, Kohlrabie und Zwiebeln aufgenommen.
Wäre schön, wenn mir jemand noch den ein oder anderen Tipp geben könnte. :?