Glace
nächtliche Muse
So Dittmar hat jezt schon ewig diesen blöden Fußpilz und er geht und geht nicht weg.
Zuerst haben wir´s mit Essigbäder und Lamnisil versucht.
Mit sehr mäßigem erfolg.
Es war mitlerweile so schlimm das er sich ne Wundrose zugezogen hat, kurz vor einer Sepsis.
Er bekam AB gegen die Wundrose.
Gegen den Fußpilz is er dann zur Hautärztin.
Die hat ihm eine Tinktur (Pyoktanin Aqua purificata) verschrieben.
Zudem die Salbe (Batrafen Gel)
Das Half dann gut.
Es war inzwischen gut Abgeheilt und wenig zu sehen.
Da er beide Füße betroffen hatte und nicht gerad wenig hatte er jetzt inzwischen die 2. Tube leer.
Die Hautärztin meinte dann erst, sie könne die Salbe nur 2 mal im Quartal verschreiben
Auf den Vorschlag ein Blaues Rezept rauszugeben und wir Zahlen es dann halt selbst meinte sie dann Plötzlich das man irgendwnn Resistent dagegen wird und sie die Salbe deswegen nicht nochmal Aufschreibt. 8O
Er solle Lamnisil weiter nehmen.
Ich erklährte schon vorher als ich das Rezept abholen wollte das es nicht wirkt bei ihm.Das es wieder kommen würde und ich das alles andere als Lustig finde, da mein Mann kurz vor einer Sepsis stand.
Ja sie kann halt nix dran ändern.
GG hat jetzt halt drauf vertraut das sie weißwas sie tut und Lamnisil genommen.
Und heut kommt er Heim und zeigt mir das der Fuspilz wieder Aufgeblüht ist
Jetzt Frag ich mich wie die Bestimmungen da sind, darf sie die Salbe echt nur 2 mal im Quartal verschreiben, oder veräppelt sie uns ??
Kann mein Mann die Salbe vom Hausarzt verschreiben lassen ?
Oder hat es wirklich keinen Sinn die Salbe weiter zu nehmen jetzt ??
Ich krieg die Kriese ich hab Angst das es ihm wieder so schlecht geht.
Ich hab Blut und Wasser geschwitzt das er Heil nach Haus kommt als er die Wundrose bekam und jetzt blüht der Pilz wieder auf.
Achso Aktuell hat er Husten und leichte Temperatur bekommen, Blüht der Fuspilz deshalb wieder auf ??
Männes Imunsystem ist eh sehr in Keller, Streßbedingt :-(
Eine Darmentzündung hat er zudem noch seit ner ewigkeit die nicht weg geht :-(
Er will deswegen noch zum Heilpraktiker nur Fehlt ihm die Zeit dazu :-?
LG Katja
Zuerst haben wir´s mit Essigbäder und Lamnisil versucht.
Mit sehr mäßigem erfolg.
Es war mitlerweile so schlimm das er sich ne Wundrose zugezogen hat, kurz vor einer Sepsis.
Er bekam AB gegen die Wundrose.
Gegen den Fußpilz is er dann zur Hautärztin.
Die hat ihm eine Tinktur (Pyoktanin Aqua purificata) verschrieben.
Zudem die Salbe (Batrafen Gel)
Das Half dann gut.
Es war inzwischen gut Abgeheilt und wenig zu sehen.
Da er beide Füße betroffen hatte und nicht gerad wenig hatte er jetzt inzwischen die 2. Tube leer.
Die Hautärztin meinte dann erst, sie könne die Salbe nur 2 mal im Quartal verschreiben

Auf den Vorschlag ein Blaues Rezept rauszugeben und wir Zahlen es dann halt selbst meinte sie dann Plötzlich das man irgendwnn Resistent dagegen wird und sie die Salbe deswegen nicht nochmal Aufschreibt. 8O
Er solle Lamnisil weiter nehmen.
Ich erklährte schon vorher als ich das Rezept abholen wollte das es nicht wirkt bei ihm.Das es wieder kommen würde und ich das alles andere als Lustig finde, da mein Mann kurz vor einer Sepsis stand.
Ja sie kann halt nix dran ändern.
GG hat jetzt halt drauf vertraut das sie weißwas sie tut und Lamnisil genommen.
Und heut kommt er Heim und zeigt mir das der Fuspilz wieder Aufgeblüht ist
Jetzt Frag ich mich wie die Bestimmungen da sind, darf sie die Salbe echt nur 2 mal im Quartal verschreiben, oder veräppelt sie uns ??
Kann mein Mann die Salbe vom Hausarzt verschreiben lassen ?
Oder hat es wirklich keinen Sinn die Salbe weiter zu nehmen jetzt ??
Ich krieg die Kriese ich hab Angst das es ihm wieder so schlecht geht.
Ich hab Blut und Wasser geschwitzt das er Heil nach Haus kommt als er die Wundrose bekam und jetzt blüht der Pilz wieder auf.
Achso Aktuell hat er Husten und leichte Temperatur bekommen, Blüht der Fuspilz deshalb wieder auf ??
Männes Imunsystem ist eh sehr in Keller, Streßbedingt :-(
Eine Darmentzündung hat er zudem noch seit ner ewigkeit die nicht weg geht :-(
Er will deswegen noch zum Heilpraktiker nur Fehlt ihm die Zeit dazu :-?
LG Katja
Zuletzt bearbeitet: