Fremdsprachen lernen

N

Nimufrosch

Comics, gibt es verschiedene in englisch, meine Kinder mochte Asterix.
Da ist der Text nur kurz und der Spaßeffekt hoch.

Dann ahben wir das schon beschriebene Klebezettelchensystem. Weil bei uns französisch das größerer Problem ist kleben hier eher die Französisch Vokabeln.
Auf Post-it zetteln kann man die überall hin kleben, auf die Haarbürste an den Spiegel, den Zahnputzbecher in und an den Kühlschran, a die Wohnungstür usw. So lernt man nebenbei.
Ansonsten haben wir einen Vokabelkasten. Die Vokabeln werden auf Karteikärtchen geschrieben und täglich gelernt. Die die schon gut sitzen kommen in ein hinteres Fach, die die noch geübt werden müssen, kommen wieder hinten ins vordere Fach.
Jeden Tag einen halbe Stunde, das bringt schon ziemlich viel.

Wir sehen den Bär im blauen Haus in französisch und zwar immer wieder, so prägt er sich besser ein *ächz*
und ich würde an Deiner Stelle sicher auch den HP in englisch kaufen, der schon bekannt ist. Das man in etwa weiß worum es geht schadet gar nicht, im Gegenteil.
Ansonsten, lass die Kinder englische Musik hören!
Joana iat Bustetfan, irgendso eine Boygroup aus England. Sie hat das ganze Zimmer voll von Postern und natürlich ihre Biographie und die gibt es eben nur in englisch. Da muß sie eben durch und Du glaubst nicht wie gut das geht mit ein bißchen verliebtsein..da fliegt einem die Sprache nur so zu. Sie kauft sihc am Bahnhof auch Zeitungen aus England und sitzt Stunden über den Artikeln.
Ach ja und am besten lernt man die Sprache in dem Land wo sie gesprochen wird...


Silke
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Bine,

neee keine Ahnung - kommt auch auf das Interessensgebiet von Deinem Töchterchen an :)

Sebastian lernt momentan ja nur sprechen und noch nicht englisch lesen und schreiben, daher hatten wir bisher nur Wörterbilderbücher zuhause.

LG Silly
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Wir haben in der Schule damals in Englich viele Bücher gelesen und ich hab grad mal gestöbert.

7. Klasse: Robinson Crusoe von Daniel Defoe, ISBN: 0 582 53444 5
Eine extra für Kinder vereinfachte aber nette Version

8. Klasse: The Bottle Imp von Robert Louis Stevenson, ISBN: Denmark 87 429 7391 0
ICh habs noch gut in Erinnerung.

Aber am besten erinnere ich mich an:
A Christmas Carol von Charles Dickens, ISBN: 0 00 370078 X

vielleicht hilft es ja was.

LG UTE
 
F

Frau Giraffe

So, hab jetzt ein paar Sachen rausgeschrieben, und den Zettel meiner Tochter mitgegeben, mal sehen, was sie auftreibt.

Irgendwie werd ich jetzt hibbelig, vieleicht kann ich ja wirklich irgendwann mal Englisch???

LG :giraffe:
 

Italia

süße Fee
Frau Giraffe hat gesagt.:
Hallo, wollts erst im anderen Posting mitschreiben, aber da gehts vieleicht unter.

Ich selbst hatte ja gar keinen Englischunterricht in der Schule.
Meine Große hat große Lücken, bedingt durch fehlende Lehrer, Unlust etc.

Jetzt haben wir gemeinsam angefangen, ab Klasse 5 (also von Null) Englisch zu lernen, für mich ist es völliges Neuland, meine Große kann ihre Lücken füllen.

Wir haben uns die Bücher von Klasse 5 und 6 besorgt. Das geht soweit ganz gut. Haben Klasse 5 fast durch.

Jetzt haben wir uns überlegt, vieleicht mal ein englischsprachiges Buch in Angriff zu nehmen, dabei müßte man doch auch den Gebrauch von Redewendungen, Zeitformen, und grammatikalischen Dingen lernen können.

Kann uns da jemand was empfehlen??? Es sollte für eine 14-jährige interessant sein. Und nicht zu schwierig zu übersetzen.

LG :giraffe:

Hallo
Ich hoffe doch das mein Mann diesen part übernimmt ich hatte nähmlich kein Englisch... :-?
Also mit Italienisch hätte ich keine robleme :bissig:

da bin ich ja mal gespannt wie wir das hin bekommen..
GRuß
 
Oben