Frage zu Hautproblemen bei mir

Schäfchen

Copilotin
AW: Frage zu Hautproblemen bei mir

Ich bin jemand, der Pflege und Kosmetik nie viel abgewinnen konnte. MakeUp und Schminke sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln, nichts was ich freiwillig anschaffe und nutze. Ich glaube, irgendwo hab ich in den Tiefen der Schränke Wimperntusche und Lidschatten, viel mehr aber auch nicht.

Meine Mama hat mir vor vielen Jahren dann mal bei ihrer Kosmetikerin einen Termin gemacht. Als Auszeit, als Seelenpflege, zum Entspannen. Damals hatten wir die Chemo grad hinter uns, glaube ich. Seitdem hänge ich bei der Frau fest. ;) Sie hat mir ein auf meine Haut passendes Pflegesortiment zusammengestellt. Peeling, Reinigung, Feuchtigkeitspflege und Tag&Nacht Creme sind es derzeit. Vierteljährliche Termine bei ihr gehören zum Service, da wird dann auch geschaut und gefragt, wie man mit der Pflege klarkommt, obs Probleme gibt und sie schaut, ob man ggf. was ändern muss, weil sich was verändert hat. Dabei sind wir auch schon darüber gestolpert, dass ich ein Produkt nicht vertragen habe. das hat sie dnan vor Ort versucht weitestgehend zu neutralisieren und hats in meiner Kartei vermerkt. Anschließend bietet sie mir inzwischen kaum noch ein MakeUp an, weil sie weiß, ich mag das nicht. Nur wenn sie, wie letzte Woche, ein bisschen "rabiat" zu Hautunreinheiten ist und es Rötungen gibt, dann fragt sie nach.

Bezahlen muss ich nur meine Pflegeprodukte. Das haut dann schon ganz arg ins Budget rein. Wobei es selten ist, dass ich alles zeitgleich neu brauchte. So stufenweise gekauft ist das machbar. Und ich sag mir dazu, dass ich weder Schminke noch Zigaretten brauche und auch sonst wenig für mich, da darf es an der Stelle auch etwas mehr sein. Zumal es mir gut tut und ich mich in guten Händen fühle. Die Pflegelinie die ich nutze, ist von der Firma Lombagine. Die haben auch MakeUp und so.

Meine Kosmetikerin finde ich übrigens unter "Kosmetik, Ort" bei der dicken Tante G.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Frage zu Hautproblemen bei mir

So, ich war eben mal in einem Bioladen. Dachte die haben bestimmt Hauschka. Und ich hatte recht

Wollte mir das einfach mal in natura ansehen und bekam sofort Hilfe. Eine ganz liebe Dame kam, fragte was ich möchte, ich sagte ich was ich mir vorstellte und es war kein Problem.

Sie ging auf meine Bedürfnisse ein, erzählte zwar was ideal wäre, zwängt mir aber nichts auf. Empfahl direkt erst mal Probe größen um zu testen. Sie hatte aber auch Tester vor Ort und zeigte es mir einfach.

Dann hatte sie ein produktkatalog, erzählte mir etwas von der Wirkweise und Firmenphilosophie Ich wies drauf hin dass ich schon auf der Firmenhomepage unterwegs gewesen war und dort alles erklärt wird. Nein Katalog trotzdem bitte mitnehmen: Auf der Couch mit Tasse Tee liest es sich doch gemütlicher als an einem Computer
Recht hat sie!

Ich wies auf Melissencreme hin und das sie mir nicht wirklich ausreichend erschien, sie schaute mich an und meinte nur ja das glaube ich auch, ich gebe ihnen mal was auf die Haut. Rosencreme. Schöner dezenter Duft muss ich sagen.

Dann meinte ich ich rede sie nun mind 5 Min voll um zu sehen wie die Creme einzieht und sich anfühlt. Sie lachte nur ;)

Also ich muss sagen, ich dachte die wäre fettiger, aber sie ist sehr angenehm. Ich kaufte mal eine kleine Größe und eine reinigungsmilch dazu.

Tonic wäre noch zu empfehlen laut ihr, aber da bin ich noch zwiegespalten. Dann zeigte sie mir noch eine Kur. Da meinte ich vom preis ging das leider gar nicht, sofort Verständnis. Nix aufegdrängt oder so, Top! So mag ich das!!!!!

Der Preis, da muss ich trotz allem bisschen schlucken, aber ich glaube so eine Tube hält auch recht lange? Mal sehen wie lange die Probegröße nun hält.
 

Anhänge

  • 20151121_111143.jpg
    20151121_111143.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 256

lulu

Königin der Nacht
AW: Frage zu Hautproblemen bei mir

Ich benutze seit ueber 10 Jahren die Dr. Hauschka Melissencreme :jaja:.

Bei mir ist das alles recht unspanned: morgens beim Duschen mit Reinigungsmilch waschen, dann Tonikum und eben die Melissencreme und eine spezielle Creme fuer die Augenpartie. Das ist es schon bis zum naechsten Morgen. Eine Tube Melissencreme haelt bei mir recht lange, ich schaetze ca. 4 Monate.


Lulu :winke:
 
Oben