Conny
Mrs. Snape

Ich bin schon monatelang am Grübeln, ob ich nun ins Fitness-Studio gehen soll oder nicht. Heute hab ich den 1. Schritt getan, bin mit meiner Schwägerin dorthin gestiefelt und hab mich "beraten" lassen. Mitunter eben auch die Öffnungszeiten, Kinderbetreuung, welche Kurse, Preise etc.
Nunja und jetzt wollt ich euch fragen, die ihr Studioerfahrungen habt, ob das günstig ist und ob ich denn gehen soll. Schließlich muß ich ja einen Vertrag unterzeichnen (entweder 6, 12 oder 18 Monate - danach staffelt sich auch der Beitrag) und dann frag ich mich, ob es sich eben auch lohnt und ob ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann, regelmäßig dort hinzugehen.
Reizen tuts mich schonlange, ich mach ja überhaupt keinen Sport (ausser ab und an mal im Schwimmbad *G*) und war auch noch nie so richtig fit. Ausserdem bin ich eh am abnehmen und ich denke, das unterstützt das ja noch, oder??
Aaaaaaalso, das Studio hat 24 Std. geöffnet, es hat recht gute Kinderbetreuungszeiten (Mo/Mi/Fr von 9-12 und v. 16.30 bis 20 Uhr, Samstag von 9-12) in der Zeit finden auch die Kurse statt (Pilates, Bauch/Beine/Po, Rückenschule, Step, Bodystyling, Fatburner, Stretching etc etc), die Beiträge staffeln sich bei z.B: einem Jahresvertrag monatlich 24,99 Euro (inkl. Kinderbetreuung, Kurse und Geräte,- also Fitnessraum). Es kommt noch eine Anmeldegebühr von 19,99 Euro hinzu die bei einem 18monatigen Vertrag entfallen würde. Ansonsten wie beim Jahresvertrag. Die 6 Monate lass ich aussen vor, denn das würde monatlich 34,99 Euro kosten und das ist mir zu teuer.
Es ist von Mo-Fr von 9-12 und von 15-20 Uhr immer ein Trainer da, die restlichen Zeiten kommt man halt mit Karte rein und kann sich an den Geräten gütlich tun solange man will.
Was haltet ihr davon?
Kommenden Dienstag hab ich Schnupperstunde - da dürfen wir 1,5 Std. die Geräte ausprobieren, werden eingewiesen und anschl. "dürfen" wir noch 1,5 Std. beim Bodystyling Kurs mitmachen. Ob ich danach noch laufen kann, bezweifle ich *G*.
Hach ich sollte wirklich endlich mal was tun, hadere aber mit meinem Schweinehund.........
Was habt ihr für Erfahrungen? Auch bezüglich Abnehmen und so? Büdde büdde erzählt mir alles!!!!!

LG Conny