Fast ein Jahr altes Baby und seine Ernährung ..

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Fast ein Jahr altes Baby und seine Ernährung ..

Es klappt schon, und das mit dem Nuckel, Entspannung. Jil hat genau bis zum 3. Lebensjahr den nur Nachts gehabt, bis die Schullerfee kam. und das hat nur ein Abend Tränen gegeben! Unser Zahnarzt sagte das man sagt bis zum 2. Lebensjahr sollte der gerne abgegben werden (im Studium gelernt) aber auch seine Kinder waren später dran. Nur nach dem 3. Lebensjahr gerne abgeben wegen sonst Veränderung den Kiefers. Aber was machen die Daumenlutscher??? Dasnist doch auch nicht gut für den Kiefer oder???
Na eben, ich habe gelesen, dass es normal ist bis zum 3. /4. Gburtstag zum Einschlafen den Schnuller zu nehmen (er steckt ja dann nicht mehr die ganze Nacht drin). Wir hatten übrigens keinen Schnuller früher, dafür hatte ich sehr lange meinen Daumen und rate mal wer als Einzige in der Familie keine Zahnfehlstellung hatte. :heilisch: Muss also auch nicht immer was heißen. Aber Schnuller abgewöhnen ist nun wirklich einfacher als den Daumen. Und immer noch lieber Schnuller als jeden Abend Schreiattacken, so wie wir es einige Monate hatten, weil der Herr den Schnuller nicht mehr wollte.

Was das Essen betrifft. Unser Zwerg hat erst mit 13 Monaten angefangen Stückiges zu essen. Ich würde es dann aber direkt mit "richtigem" Essen probieren. Nico hatte immer ein Problem damit, wenn Stücke in Brei waren, weil die Konsistenz einfach zu verschieden ist und die Zwerge dann nicht wissen, dass sie kauen müssen.
Als er dann mal auf den Geschmack gekommen ist hat er keinen Brei mehr angerührt.
Abendflasche (1 - 1 1/2h nach dem Abendessen) haben wir auch noch und leider auch noch eine in der Nacht.
 
Oben