AW: Fahrradtrolley
Hi Wibke,
wir haben auch eins seit letzten Sommer(

Carolin, wir hatten uns da ja schon ausgetauscht). Also, Nele ist fünf geworden; für den Fahrradsitz hinten drauf zu groß und schwer (obwohl sie für ihr Alter sehr zierlich und klein ist!) und mit dem eigenen Rad klappt es noch nicht. Da wir aber sehr viel und gern Radfahren, mußten wir uns nach einer Alternative umsuchen.
Die Stange, wo man das kleine Rad anhängt, war mir nix. Und da hatte Tschibo das halbe Rad im Angebot (für 99 €), im April/Mai. Wir haben es bestellt und getestet und für prima gefunden

rima: . Qualität ist top.
Es war erstmal eine Umstellung für den großen und den kleinen Fahrer, aber mittlerweile ist einfach nur klasse. Und es ermöglicht, größere Tpuren zu machen, weil Nele ja aktiv mitmachen kann. So wird es nicht zu langweilig, aber sie kann sich auch mal ausruhen, bergauf oder auf dem Rückweg. Anfangs hatte ich noch Bedenken, dass sie sich nicht richtig festhält, wenn sie vor sich hinträumt. Aber mit bissel Übung ging es jedesmal besser.
Es ist, glaub ich, auch ein 20 Zoll Rad, klappt bei uns aber trotzdem gut, obwohl sie so klein ist (110 cm bei 5,5 Jahre). Wie groß ist Tjark denn?
Wir haben viel Spaß mit unserem "Drei"-Rad und fallen immer auf (was unserer kleinen Prinzessin natürlich auch gefällt!!!!!! ;-) )
LG Wencke