Z
zun
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem mit Sebastians Essensmenge. Fakt ist, daß mein Kleiner zur Zeit wahnsinnig damit beschäftigt ist zu krabbeln und sich an den unmöglichsten Dingen hochzuziehen. Ich denke, er hat einfach keine Lust im Hochstuhl zu sitzen und zu essen, wo man doch so viele tolle Dinge erledigen könnte.
Der heutige Tag:
Heute nacht 1:00 Uhr: 230 ml 2er Milch (im Rekordtempo ausgetrunken )
um 06:30 aufgewacht und Lust gehabt die Wohnung zu erkunden
zwischen 06:30 und 08:30 mit Müh und Not 90 ml 2er Milch getrunken
08:30 - 10:30 heute mal 2 Stunden geschlafen, normal: 1h
11:30 Spinat/Kartoffel mit Huhn angeboten (normalerweise ein Selbstgänger), ca. 1/2 190er Glas Sprinat und 1/2 Glas Huhn geschafft (mit brumm-brumm-Löffel, Faxen und Geschrei)
12:30 wieder müde gewesen und 1h geschlafen
danach immer noch keinen Appetit, das restliche Mittagessen zu verputzen (3 Löffel, dann war Schluß)
... durch die Wohnung gekrabbelt und Blödsinn gemacht ...
16:00 nächster Versuch mit OGB -> Erfolg niederschmetternd
16:00 Schlafen auch nicht
... zur Zeit macht der Kleine wieder die Wohnung unsicher ...
Ach ja: Das Essen läuft nach folgendem Schema ab: 2 Löffel gegessen, dann wird mit der Hand in den Mund gegriffen, essbares erfühlt (bleibt an der Hand hängen, besonders bei Griesbrei) und sich die Nase intensivst gerieben, danach die Augen (egal ob müde oder nicht). Folge: das ganze Kind ist vergriesbreit und wehrt sich mit allen Mitteln abgewischt zu werden.
Fazit: :shock:
Das Essen ist der totale Horror. Ich glaube, es macht weder ihm, noch mir Spaß.
Was soll ich tun?
So lange warten, bis er Riesenhunger bekommt ? Ich fürchte das wird nachts sein.
Beim essen noch mehr faxen machen ?
Ich möchte auch ein Baby haben, daß sich darauf freut, mit mir zu löffeln und dessen Mund scheunengroß geöffnet ist und alles lehrbuchmäßig verputzt.
Wißt Ihr Rat ?????
Verzweifelte Grüße
ich hab mal wieder ein Problem mit Sebastians Essensmenge. Fakt ist, daß mein Kleiner zur Zeit wahnsinnig damit beschäftigt ist zu krabbeln und sich an den unmöglichsten Dingen hochzuziehen. Ich denke, er hat einfach keine Lust im Hochstuhl zu sitzen und zu essen, wo man doch so viele tolle Dinge erledigen könnte.
Der heutige Tag:
Heute nacht 1:00 Uhr: 230 ml 2er Milch (im Rekordtempo ausgetrunken )
um 06:30 aufgewacht und Lust gehabt die Wohnung zu erkunden
zwischen 06:30 und 08:30 mit Müh und Not 90 ml 2er Milch getrunken
08:30 - 10:30 heute mal 2 Stunden geschlafen, normal: 1h
11:30 Spinat/Kartoffel mit Huhn angeboten (normalerweise ein Selbstgänger), ca. 1/2 190er Glas Sprinat und 1/2 Glas Huhn geschafft (mit brumm-brumm-Löffel, Faxen und Geschrei)
12:30 wieder müde gewesen und 1h geschlafen
danach immer noch keinen Appetit, das restliche Mittagessen zu verputzen (3 Löffel, dann war Schluß)
... durch die Wohnung gekrabbelt und Blödsinn gemacht ...
16:00 nächster Versuch mit OGB -> Erfolg niederschmetternd
16:00 Schlafen auch nicht
... zur Zeit macht der Kleine wieder die Wohnung unsicher ...
Ach ja: Das Essen läuft nach folgendem Schema ab: 2 Löffel gegessen, dann wird mit der Hand in den Mund gegriffen, essbares erfühlt (bleibt an der Hand hängen, besonders bei Griesbrei) und sich die Nase intensivst gerieben, danach die Augen (egal ob müde oder nicht). Folge: das ganze Kind ist vergriesbreit und wehrt sich mit allen Mitteln abgewischt zu werden.
Fazit: :shock:
Das Essen ist der totale Horror. Ich glaube, es macht weder ihm, noch mir Spaß.
Was soll ich tun?
So lange warten, bis er Riesenhunger bekommt ? Ich fürchte das wird nachts sein.
Beim essen noch mehr faxen machen ?
Ich möchte auch ein Baby haben, daß sich darauf freut, mit mir zu löffeln und dessen Mund scheunengroß geöffnet ist und alles lehrbuchmäßig verputzt.
Wißt Ihr Rat ?????
Verzweifelte Grüße