Mein Garten Erde Hügel Trozdem Hecke ??

Italia

süße Fee
6. September 2004
14.337
0
36
Hallölle

Also wir hatten ja so viel ERde übrig und konnten auch nicht alles entorgen also haben wir an einen Zaun ein hügel erstellt,dort würden wir gerne eine Hecke oder Sträucher drauf setzen..

Geht sowas? Ich meine der hügel ist ja nicht wer weiß wie breit...

Ich würds gerne machen ..weil wir bekomme neue Gartenachbarn und ich möchte so schnell wie möglich was pflanzen ...

Ein holzzaun kommt aus kostengründen nicht auf der Gesamten fläche in frage...
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
37.102
3.441
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Erde Hügel Trozdem Hecke ??

Warum sollst du auf den Hügel nix pflanzen können? Achte nur darauf, dass du auch an den Zaun rankommst: zum einen, damit du die Hecke schneiden kannst und zum anderen, weil das Ärger mit dem Nachbarn spart, weil ihm was in sein Grundstück wächst ...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
26. Mai 2002
19.175
8
38
AW: Erde Hügel Trozdem Hecke ??

:winke: Bea

ja das geht :jaja:
du solltest nur ggf. auch ein paar Bodendecker pflanzen, damit die Erde vom HÜgel nicht runterspült wird

LG Silly
 

Italia

süße Fee
6. September 2004
14.337
0
36
AW: Erde Hügel Trozdem Hecke ??

Silly hat gesagt.:
:winke: Bea

ja das geht :jaja:
du solltest nur ggf. auch ein paar Bodendecker pflanzen, damit die Erde vom HÜgel nicht runterspült wird

LG Silly


Hi Silly

Danke ja das werden wir machen :brav0:


Ich wollte gerne so gemischt machen also nicht nur eine Sorte.. am Liebstenkirschloorbeer und mit was anderen zusammen..
 

Italia

süße Fee
6. September 2004
14.337
0
36
AW: Erde Hügel Trozdem Hecke ??

Schäfchen hat gesagt.:
Warum sollst du auf den Hügel nix pflanzen können? Achte nur darauf, dass du auch an den Zaun rankommst: zum einen, damit du die Hecke schneiden kannst und zum anderen, weil das Ärger mit dem Nachbarn spart, weil ihm was in sein Grundstück wächst ...


ja klar ..da müssen wir soweiso einhalten... mir wird schon ganz schlecht wenn ich daran denke wer dort einziehen wird :heul:

Ich bin gespannt...
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
37.102
3.441
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Erde Hügel Trozdem Hecke ??

Kirschlorbeer ist klasse, wenn du dir der Gefahr bewusst bist, dass der giftig ist. Gut gießen sollte man den, auch im Winter wenn trocken ist. Bodendecker machen sich schnell breit und die kann man gut kombinieren.