Entzündung im Kiefer und stillen

Mo-Ma

Chaosqueen
Danke Drea :)

Schreib mir na ne Nachricht, bei wem du bist. Zahnärzte ist bei mir ein Problem. Ich arbeite ja für deren Selbstverwaltung. Zu manchen gehst du halt nicht, wenn du mit denen schon mal über Geld gezankt hast...
 

Brini

ohne Ende verliebt
So haben wir mit viel Geduld den Zahn wieder in den Griff berkommen ohne Wurzelspitzenresektion, die ich eh nie wieder lassen machen würde. Von daher wäre es das Aus gewesen für den Zahn.
Darf ich fragen, warum? Ich bin jetzt zum Zweiten mal knapp davor gewesen und habe fürchterliche Angst davor. Der letzte Zahn war jetzt allerdings so weit vorne, da hätte ich dann ein Implantat machen lassen müssen, mit so einer Lücke kann ich ja schlecht rumlaufen.

Aber ich finde die Vorstellung fürcherlich, vor allem da sich bei mir ja alles entzündet und ich dann erst Recht Angst habe, SO eine OP machen zu lassen :kopfschüttel:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Die OP ist kein großes Ding. Du kannst zu nem Facharzt für Endodontie gehen. Da kann man Zähne wirklich nochmal retten. Es ist aber ne lange Prozedur und nicht jede Kasse zahlt das. Und im Schwarzwald??? In Freiburg in der Klinik dann wieder würde ich sagen.

Bei meinem Backenzahn wars jetzt einfach so, dass es ein Loch bis zum Nerv gab (ich hab auf nen Kern gebissen und dann ist die Füllung raus und hat den halben Zahn mitgenommen). Da musste er wurzelbehandelt und überkront werden. Leider wurde wohl eine Wurzelspitze übersehen, was bei den stark verzweigten Backenzähnen leider vorkommen kann. Die halten sich nicht immer ans Lehrbuch und haben teilweise großere Wurzeln... also der Zahn war eh schon hinüber.
 

Drea

Zuckerbäckerin
Darf ich fragen, warum? Ich bin jetzt zum Zweiten mal knapp davor gewesen und habe fürchterliche Angst davor. Der letzte Zahn war jetzt allerdings so weit vorne, da hätte ich dann ein Implantat machen lassen müssen, mit so einer Lücke kann ich ja schlecht rumlaufen.

Aber ich finde die Vorstellung fürcherlich, vor allem da sich bei mir ja alles entzündet und ich dann erst Recht Angst habe, SO eine OP machen zu lassen :kopfschüttel:


Ja, darfst Du.
Es war das schlimmste Erlebnis das ich je hatte was Zähne angeht. Vorweg ich hab da schon viel hinter mir weil ich keine guten Zähne habe und obendrein ein Angsthase bin.Meine Weisheitszähne die quer im Kiefer lagen waren gar nix gegen diese Op.Wobei die Op an sich nicht schlimm war, aber das was dann kam schon.
3 Tage höllische Schmerzen und kein Schmerzmittel half. Und ich bin was Schmerzen angeht nicht empfindlich und halte einiges aus.
Kieferchirurg nahm mich dazu nicht ernst und tat meine Schmerzen ab bis er am 3. Tag endlich feststellte, dass sich alles derbst entzündet hat und ich dann AB nehmen musste.Nach weiteren 2 Tagen mit Schmerzen wurde es dann endlich besser.
Seit Hashi hab ich noch mehr Probleme wie vorher und als sich Anfang vom Jahr die Zahnwurzel so entzündet hatte, hat sich meine Zahnärztin sogar mit meinem Endo kurz geschlossen und sie waren sich einig, dass eine Wurzelspitzenresektion nicht in Frage kommt wegen Hashi.Der Zahn wo damals die Wurzel weggenommen wurde musste dann kurz nachdem man Hashi diagnostizierte auch raus da er keine Ruhe gab.Also alles umsonst. Google mal Hashi und Wurzelspitzenresektion da findest viel.
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ja, darfst Du.
Es war das schlimmste Erlebnis das ich je hatte was Zähne angeht. Vorweg ich hab da schon viel hinter mir weil ich keine guten Zähne habe und obendrein ein Angsthase bin.Meine Weisheitszähne die quer im Kiefer lagen waren gar nix gegen diese Op.Wobei die Op an sich nicht schlimm war, aber das was dann kam schon.
3 Tage höllische Schmerzen und kein Schmerzmittel half. Und ich bin was Schmerzen angeht nicht empfindlich und halte einiges aus.
Kieferchirurg nahm mich dazu nicht ernst und tat meine Schmerzen ab bis er am 3. Tag endlich feststellte, dass sich alles derbst entzündet hat und ich dann AB nehmen musste.Nach weiteren 2 Tagen mit Schmerzen wurde es dann endlich besser.
Seit Hashi hab ich noch mehr Probleme wie vorher und als sich Anfang vom Jahr die Zahnwurzel so entzündet hatte, hat sich meine Zahnärztin sogar mit meinem Endo kurz geschlossen und sie waren sich einig, dass eine Wurzelspitzenresektion nicht in Frage kommt wegen Hashi.Der Zahn wo damals die Wurzel weggenommen wurde musste dann kurz nachdem man Hashi diagnostizierte auch raus da er keine Ruhe gab.Also alles umsonst. Google mal Hashi und Wurzelspitzenresektion da findest viel.


Vielen Dank für Deine Erklärung! Da habe ich meinem Bauch mal wieder brav vertraut und das war gut so! Nicht das erste mal, das sich mit meinem Bauchgefühl richtig lag.

Das klingt grauenhaft, absolut grauenhaft was Du da erzählst und das braucht echt kein Mensch!

:bussi:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Sooooo, ich hock im Wartezimmer. Mal schauen, was das wird. Zahn ist zur Zeit wi der ruhig. Zwei Tage Ibu haben gewirkt ;-)
 

Mo-Ma

Chaosqueen
2 Ärzte, 2 Meinungen.

Die gute Frau war halb entsetzt von dem, was ich da erzählt hab.

Den Zahn kann man noch gut retten. AB sieht sie gar nicht unbedingt indiziert.

Darf jetzt Anfang Januar zu einem Kollegen. Hach, man kommt rum.

Aber die Bahnfahrt mit gefühlten 250 Schülern fand ich sehr entspannend. Mehr muss man nicht mehr wissen oder?
 
Oben