Endlich Rauchfrei !!! Ich hab´s geschafft!!!

F

Familienbande72

AW: Endlich Rauchfrei !!! Ich hab´s geschafft!!!

hallo,

also zu den entzugserscheinungen:

klar, gibt es diese entzugserscheinungen, wie oben aufgezählt:

schweißausbrüche, gereiztheit, schlaflossigkeit, zittern,...

wobei ich das zittern, wohl eher einem alkoholiker zutraue.

also noch mal, vor der therapie wirst du über entzugserscheinungen aufgeklärt, diese konnten wie oben genannt sein, aber es kann auch dazu kommen, das man ziggarettenqualm riecht, wo gar keiner ist. ich kann ja auch nicht sagen, ob damals jemand über mir auf dem balkon geraucht hat, hab keinen gesehen, hab aber das gefühl gehabt, es riecht nach rauch.
dann zu den träumen mit ziggis. mein mann hat mich immer aufgezogen, weil er damals gerade urlaub hatte, jeden abend im bett hat er mir immer erzählt, wo er alles eine zigarette geraucht hat, eben aus spass, weil er an so einen quatsch net glaubte. aber er wurde ja eines besseren belehrt. nun mach ich mich über ihn lustig.
es wurde auch gesagt, das es bei ganz starken rauchern, die 2 schachteln und mehr rauchen zu heftigeren entzugserscheinungen kommen kann, diese aber mit dem mittelchen, welches er gespritzt hat eigentlich fast null sein sollen, ansonsten sollte man sich eben noch mal spritzen lassen, dann eben erhöhte dosis, diese kostete dann nur noch 25 €.

er hat auch von patienten erzählt, die ihre letzte ziggi davor geraucht haben, sich haben spritzen lassen und dann raus gegangen sind und sich gleich wieder eine angesteckt haben.

selbstdisziplin in den 1. std. bis zum wirken des medikamentes (ich nenn es mal so) sollte schon vorhanden sein.

ich hätte auch ab und an wieder mal zur ziggi gegriffen, gerade in situationen, wo man sich vielleicht wegen einer dummheit mit dem partner streitet, oder wenn tochter nach hause kommt, man hat es 1000000 mal mit ihr geübt und kann es wegen einer schlechten note noch 1000000 mal üben.
dann gehört einfach nur noch nein sagen dazu. jedenfalls bei mir.

mir hat das weh getan ins ohr gepiekst zu werden und das möchte ich nicht noch mal.

einen anruf dort ist es allemal wert um dann zu entscheiden, mach ichs, oder lass ichs.

ich habe auch schon viele dinge probiert wie pflaster, kaugummi, hypnose, akkupunktur und und und, nichts hat geholfen.

es war nur so ein gedanke, das ich auch denjenigen helfen wollte, die aufhören wollen, es aber allein nicht schaffen.

lg kristin
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Endlich Rauchfrei !!! Ich hab´s geschafft!!!

Ich hab grad mal meinen Kollegen gefragt, der auch seit ca. 6 Monaten nicht mehr raucht, was er sich damals hat machen lassen.... ich dachte es war akkupunktur, aber wie der Zufall es will, war er auch genau dort in der praxis.

Er sagt aber ncihts gutes über den typen (dachte eben er springt mir an den Hals, als ich gefragt hab) ... und würd da auch nich mehr wieder hingehen.

Er ist der Meinung daß das Neurasan nicht wirklich geholfen hat... er hatte trotz den SPritzen Entzugserscheinungen, verlangen nach Rauchen etc.

Auch hat er Nachforschungen anstellen lassen und hat dabei herausgefunden, daß Herr Groß nur das Patent auf den Namen Neurasan hat..und nirgends steht was für Inhaltsstoffe da drin sind..hmmm.
Könnte also alles und doch gar nichts sein...

Hier sind noch einige auf der Arbeit die Leute kennen die dort zum Spritzen waren, und es ist fast umgedreht wie auf der Webseite.. sagen die...die meisten rauchen noch / wieder..nur ganz wenige haben aufgehört..

alles etwas curios wie ich finde...

Aber super daß es dir geholfen hat!!!!
 
W

Weberkarl

AW: Endlich Rauchfrei !!! Ich hab´s geschafft!!!

das schönste an der ganzen sache waren die entzugserscheinungen , wir haben einen balkon, gerade im sommer dachte ich immer, da steht einer drauf und raucht eine , ich hab nie jemanden gesehen .
dann hab ich von tanzenden ziggis geträumt , ich hab mir eingebildet mein schlafzimmer stinkt nach qualm, dabei haben wir nie die ziggi "danach" im schlafzimmer geraucht.
also insgesamt habe ich "NUR" 50 € bezahlt, eine behandlung, fals man zu dolle entzugserscheinungen hat, sollte man noch mal kommen und sich noch mal behandeln lassen, das hätte dann nur noch 25 gekostet.
hallo,

also zu den entzugserscheinungen:

klar, gibt es diese entzugserscheinungen, wie oben aufgezählt:

schweißausbrüche, gereiztheit, schlaflossigkeit, zittern,...

wobei ich das zittern, wohl eher einem alkoholiker zutraue.

also noch mal, vor der therapie wirst du über entzugserscheinungen aufgeklärt, diese konnten wie oben genannt sein, aber es kann auch dazu kommen, das man ziggarettenqualm riecht, wo gar keiner ist. ich kann ja auch nicht sagen, ob damals jemand über mir auf dem balkon geraucht hat, hab keinen gesehen, hab aber das gefühl gehabt, es riecht nach rauch.
dann zu den träumen mit ziggis. mein mann hat mich immer aufgezogen, weil er damals gerade urlaub hatte, jeden abend im bett hat er mir immer erzählt, wo er alles eine zigarette geraucht hat, eben aus spass, weil er an so einen quatsch net glaubte. aber er wurde ja eines besseren belehrt. nun mach ich mich über ihn lustig.
es wurde auch gesagt, das es bei ganz starken rauchern, die 2 schachteln und mehr rauchen zu heftigeren entzugserscheinungen kommen kann, diese aber mit dem mittelchen, welches er gespritzt hat eigentlich fast null sein sollen, ansonsten sollte man sich eben noch mal spritzen lassen, dann eben erhöhte dosis, diese kostete dann nur noch 25 €.


Ja was denn nun? gibt es diese erscheinungen, oder wird man nur drüber aufgeklärt?
oder ist es der entzug von dem zeug was einem da ins ohr gespritzt wird????


schuldigung aber mir ist grad danach :schaufel: :schaufel:



Danke Anette!

Liebe Grüsse Martina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Endlich Rauchfrei !!! Ich hab´s geschafft!!!

Mir erscheint das ganze auch sehr kurios zu sein. Wie heisst es so schön? Der glaube versetzt berge?
Wer weiss, vielleicht bekommt man auch einfach nur eine kochsalzlösung gespritzt?!?
Der Wille muß einfach da sein und wenn der da ist, denke ich, schafft man es auch ohne alles. Ich versuche nun auch schon seid Jahren aufzuhören, habe es aber bis heut nicht geschafft. Vielleicht weil mein *Wille* noch nicht stark genug ist?
Aber das ganze hört sich für mich nach betrug an.
Wem es hilft, ist es schön, aber die leute die ihr geld zum Fenster rausgeschmissen haben wird es nicht mehr helfen....

Ich gratuliere dir aber trotzdem das du es geschafft hast...
Viel glück weiterhin...

Lg
Sandra
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: Endlich Rauchfrei !!! Ich hab´s geschafft!!!

:winke: sandra!
lang nicht mehr gesehen!
irgendwann klappt das auch mit dem :kaffee:
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Endlich Rauchfrei !!! Ich hab´s geschafft!!!

Also Rauchfrei bin ich auch,seit 23 tagen *stolz

und das ohne pflaster,tinkturen,spritzen oder sonstiges.

Ich weiss ja nicht, aber wenn ich dafür bezahlen muss das ich meine "sucht" loswerde und mir dafür dann irgendwas obskures spritzen lasse, da lass ich die finger von , erzählen kann man mir ja viel vonwegen inhaltssoffe und erfolg der mittelchen und sowas.



hab 19 jahre geraucht ( pi mal daumen ohne die zeit der schwangerschaft und acht monate danach,da hatte ich nämlich auch nich geraucht)

und naja habs jetzt geschafft (mag jemand das geheimnis wissen??? --mit meiner willensstärke)



Entzugserscheinungen??? hmmm weiss nicht eher nur der starke aber schwächer werdende gewohnheitsdrang jetzt mal ne ziggi,och da könnt ich doch eine bei rauchen..naja alles kopfsache... ehrlich :engel:
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Endlich Rauchfrei !!! Ich hab´s geschafft!!!

Ja, Martina, wir wohnen ja auch soooo weit auseinander *g*
Ich habe in der Woche vom 27.02 bis 04.03 Urlaub, vielleicht können wir da einfach mal einen termin machen?!? Ausser am 27 u. 28 hab ich weiter bis jetzt noch nix vor *g*
Würde mich aufr jeden fall freuen...

Lg
Sandra
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: Endlich Rauchfrei !!! Ich hab´s geschafft!!!

Divanian hat gesagt.:
Also Rauchfrei bin ich auch,seit 23 tagen *stolz

und das ohne pflaster,tinkturen,spritzen oder sonstiges.

Ich weiss ja nicht, aber wenn ich dafür bezahlen muss das ich meine "sucht" loswerde und mir dafür dann irgendwas obskures spritzen lasse, da lass ich die finger von , erzählen kann man mir ja viel vonwegen inhaltssoffe und erfolg der mittelchen und sowas.



hab 19 jahre geraucht ( pi mal daumen ohne die zeit der schwangerschaft und acht monate danach,da hatte ich nämlich auch nich geraucht)

und naja habs jetzt geschafft (mag jemand das geheimnis wissen??? --mit meiner willensstärke)



Entzugserscheinungen??? hmmm weiss nicht eher nur der starke aber schwächer werdende gewohnheitsdrang jetzt mal ne ziggi,och da könnt ich doch eine bei rauchen..naja alles kopfsache... ehrlich :engel:


:winke: genau das ist das was ich meine!
 
Oben