Empfehlungen Tretroller gesucht

Kasparin

Gehört zum Inventar
Nia hat ja jetzt einen Platz an der Gesamtschule. Einen Minuspunkt muss diese Schule natürlich haben und das ist der Schulweg.

Nia muss erst von unserem Haus aus zur Bushaltestelle, fährt dann ein Stück in die Innenstadt und muss dann noch ca. 2 km bis zur Schule laufen bzw. fahren. Ein 8. Klässler, der Sohn meiner Kollegin, wird Nia die erste Zeit begleiten, er fährt mit dem Roller.

Jetzt hat Nia nur ein altes klappriges Ding, es muss also ein neuer Roller her zum Geburtstag.
Er sollte leicht sein und schnell auf- und zuklappbar (sie nimmt ihn mit in den Bus). Räder mit Speichen wären ideal zum festketten des Rollers an der Schule. Ihr alter Roller ist von Hoduras, aber so zufrieden war ich mit dem Modell jetzt nicht. Die Frage wäre auch, ob eine Handbremse in der Innenstadt nicht besser wäre als nur die Bremse zum drauftreten am Hinterrad?! Nia hat den alten Roller quasi auch nur rund ums Haus zum Spielen benutzt, nie im richtigen Straßenverkehr.

Wessen Kind fährt den regelmäßig im Straßenverkehr mit dem Roller und welchen hat es? Was sollte ich sonst noch beachten?
Danke schon mal!
 
Oben